Anspruchsdenken, Abzocke, Ausgenutzt, Angefeindet

Waldläufer, Sonntag, 07.07.2019, 19:38 (vor 1727 Tagen) @ n0by1774 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 07.07.2019, 19:44

Ehemalige Flüchtlingshelferin Christiane Soler -- die Lügen der Politiker (Initiative an der Basis)

https://www.youtube.com/watch?v=7wztJNRnHeA

Sie erzählt ihre Erlebnisse mit Flüchtlingen; über die Unlust Deutsch zu lernen, Frauen zu akzeptieren und arbeiten zu gehen.
Es kann nicht sein, sagt sie sinngemäß, wenn man vom Flüchtlingsglauben abfällt, dass man dann stigmatisiert wird.

Warum wird nicht denen geholfen, denen es schlecht geht?
Warum werden wir gezwungen, viel zu viel solches Pack durchzufüttern, wo unsere Bildung vergammelt und wir nur noch bessere Schotterwege haben?

Zitat:
Wir sind Lehrkräfte, Erzieher, Ehrenamtliche, Sozialarbeiter, BAMF-Übersetzer und Dolmetscher, Justizangestellte, Psychologen, Ärzte, Polizisten sowie säkular und kritisch eingestellte Geflüchtete und Migranten. Wir alle sind Engagierte, die haupt- oder ehrenamtlich mit Geflüchteten und Menschen mit Migrationshintergrund arbeiten und haben teilweise selber einen Migrationshintergrund.

Wir erleben aufgrund unserer Arbeit an der Basis bzw. unserer eigenen Erfahrungen täglich die Auswirkungen der Asyl-/Migrationspolitik sowie der fehlenden politischen Unterstützung.

In unserer Arbeit an der Basis bzw. in unserem täglichen Leben werden wir regelmäßig mit Problemen und Missständen konfrontiert, die bislang in der öffentlichen Debatte zum Thema “Migration und Flucht” als Einzelfälle oder gar Ausnahmen deklariert werden. Dabei handelt es sich eben nicht um Ausnahmen, wie wir anhand unserer Erfahrungen feststellen können.

Es ist uns ein dringendes Anliegen, unsere gesammelten Erfahrungen an die Öffentlichkeit zu bringen.


Viel sehenswertes auf dieser Seite!

https://basisinitiative.wordpress.com/presse/

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung