Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Anspruchsdenken, Abzocke, Ausgenutzt, Angefeindet

    verfasst von Waldläufer E-Mail, 07.07.2019, 19:38
    (editiert von Waldläufer, 07.07.2019, 19:44)

    Ehemalige Flüchtlingshelferin Christiane Soler -- die Lügen der Politiker (Initiative an der Basis)

    https://www.youtube.com/watch?v=7wztJNRnHeA

    Sie erzählt ihre Erlebnisse mit Flüchtlingen; über die Unlust Deutsch zu lernen, Frauen zu akzeptieren und arbeiten zu gehen.
    Es kann nicht sein, sagt sie sinngemäß, wenn man vom Flüchtlingsglauben abfällt, dass man dann stigmatisiert wird.

    Warum wird nicht denen geholfen, denen es schlecht geht?
    Warum werden wir gezwungen, viel zu viel solches Pack durchzufüttern, wo unsere Bildung vergammelt und wir nur noch bessere Schotterwege haben?

    Zitat:
    Wir sind Lehrkräfte, Erzieher, Ehrenamtliche, Sozialarbeiter, BAMF-Übersetzer und Dolmetscher, Justizangestellte, Psychologen, Ärzte, Polizisten sowie säkular und kritisch eingestellte Geflüchtete und Migranten. Wir alle sind Engagierte, die haupt- oder ehrenamtlich mit Geflüchteten und Menschen mit Migrationshintergrund arbeiten und haben teilweise selber einen Migrationshintergrund.

    Wir erleben aufgrund unserer Arbeit an der Basis bzw. unserer eigenen Erfahrungen täglich die Auswirkungen der Asyl-/Migrationspolitik sowie der fehlenden politischen Unterstützung.

    In unserer Arbeit an der Basis bzw. in unserem täglichen Leben werden wir regelmäßig mit Problemen und Missständen konfrontiert, die bislang in der öffentlichen Debatte zum Thema “Migration und Flucht” als Einzelfälle oder gar Ausnahmen deklariert werden. Dabei handelt es sich eben nicht um Ausnahmen, wie wir anhand unserer Erfahrungen feststellen können.

    Es ist uns ein dringendes Anliegen, unsere gesammelten Erfahrungen an die Öffentlichkeit zu bringen.



    Viel sehenswertes auf dieser Seite!

    https://basisinitiative.wordpress.com/presse/

    ---
    Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
    -Werner Heisenberg

    

    gesamter Thread:

  • Jan Deichmohle: Inverser Puff BRD - n0by, 07.07.2019, 05:32
    • Anspruchsdenken, Abzocke, Ausgenutzt, Angefeindet - Waldläufer, 07.07.2019, 19:38

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










492924 Postings in 57553 Threads, 956 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz