Wieso sollte die Bundeswehr Bodentruppen nach Syrien entsenden?

Dieter, Sonntag, 07.07.2019, 11:37 (vor 1726 Tagen)4665 Views

Hallo,

die Amis möchten gerne ihre Truppen aus Syrien abziehen, die dort ohnehin nichts verloren haben, und deren bisherige Stärke durch Bodentruppen von Natopartnern erhalten.
Und so kommt eine Aufforderung an die BRD-Regierung, die noch im Juli anworten "muß", ob sie teilnimmt oder nicht. Nur darf die Regierung ohne Parlamentszustimmung gar nicht darüber beschließen und das Parlament wird erst im Sept. dazu Stellung beziehen.
https://www.n-tv.de/politik/USA-verlangen-deutsche-Bodentruppen-article21130360.html

Und dann fragt man sich, ob nicht die ohnehin am Ort vorhandenen Truppen von Assad und dem Iran nicht viel besser geeignet sind, den IS zu bekämpfen. Was hat die Bundeswehr dort verloren? Die BRD ist m.E. vollkommen unbeteiligt an den Ursachen des Stellvertreter-Krieges in Syrien sowie am Entstehen und Ausbreitung des IS.

Ich hoffe, die deutsche Presse ist diesbezüglich nicht US-hörig, und protestiert. Die deutsche Bündnisfähigkeit muß man nicht beweisen indem man den Amis in den Arsch kriecht. Es ist Selbstbewußtsein angesagt - das geht vor allem an die Adresse der CDU.
Ich bin auch gespannt, wie sich die Grünen und ihre Presse diesbezüglich äußern.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung