Wo sind meine sachlichen Argumente? Wo sind denn bitteschön deine?

Tünnes, Samstag, 06.07.2019, 21:10 (vor 1727 Tagen) @ Silke1209 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 06.07.2019, 21:23

Oder willst du mir deine ideologischen open border Fantasien als "Argumente" verkaufen? Rhetorische Frage, natürlich willst du das.

Der grössere Teil davon ist aber kein Betrug, sondern das sind deutsche
Staatsbürger von morgen, die ausserhalb von BRD gezeugt und aufgezogen
werden und die Potential mitbringen werden, dass sie dort, wo sie jetzt
sind erfahren und hier einbringen werden.

Ist diese durch nichts belegte Behauptung/ ideologische Gutmenschen-Träumerei, ein Argument?

Wenn sie sich aus der Chancenlosigkeit ihres dortigen Umfeldes lösen, her
kommen und sich hier entfalten, werden das nicht überwiegend Verbrecher
sein sondern Chancen für uns.

Ist diese durch nichts belegte Behauptung/ideologische Gutmenschen-Träumerei, ein Argument?

Dieses Streben nach deutscher Staatsbürgerschaft und Akzeptanz wird durch
die Versorgung mit Kindergeld (gesetzlich verankert, von Amts wegen
geprüft und auch kontrolliert) angeschoben und gebahnt.

Ist diese durch nichts belegte Behauptung (Aktzeptanz durch deutsches Kindergeld)/ideologische Gutmenschen-Träumerei, ein Argument?

Betrogen wird nicht mit erfundenen Kindern im Ausland.

Ach so, na Gott sei Dank. Aber woher hast du diese, deine Kenntnis zur Sachlage?

Duisburgs OB Sören Link,SPD!, (von dem ich vermute, dass eher näher an der Quelle sitzt als du) z.B. hat da andere Informationen:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/kindergeld-mafia-in-deu...

"...wenn wir nachlesen, dass Duisburgs sozialdemokratischer Oberbürgermeister Sören Link noch Mitte letzten Jahres forderte:

„Die Regierung muss endlich was gegen die Armutsflüchtlinge tun, die es in Europa gibt. Viele Zuwanderer sind längst Teil eines ausgeklügelten Systems von Schlepperbanden geworden, das es sich zum Ziel gesetzt hat, Sozialleistungen zu beziehen. Das Kindergeld ist ein Vehikel, mit gefälschten Dokumenten ein Maximum an Leistungen zu erschleichen.“

Laut OB Link gab es 2005 in Duisburg 18 Zuwanderer aus Südosteuropa, 2012 waren es bereits 6.000, heute mehr als 19.000.“ Dem Oberbürgermeister war damals die Hutschnur geplatzt, als er für seine Stadt vermeldete, dass kriminelle Schlepperbanden gezielt Sinti und Roma nach Duisburg bringen würden, mit vor allem einem Ziel: Kindergeld für deren im Ausland lebende Kinder zu kassieren. Schlimmer noch Links Befund, dass man oft gar nicht wisse, ob die gemeldeten Kinder überhaupt existierten. "

Diskutiert gegen alles, was euch im Land stört, aber doch bitte
ressourcenorientiert mit Lösungsansätzen für die problematischen Details
und sachlich mit knackigen Argumenten.[[top]]

Liebe Grüße
Silke

Meine Eingangsfrage, ob du findest, dass politisch gewollter/geduldeter Betrug beim Kindergeldbezug durch osteuropäische Einwanderer mit einem
"Rechtsstaat" vereinbar sei, hast du nicht beantwortet.
Das aber wäre dem Beginn einer "ressourcenorientierten Diskussion mit Lösungsansätzen" zumindest schon mal förderlich gewesen.

Edit: Ich gehe allerdings davon aus, dass meine "Lösungsansätze" sich grundsätzlich von den deinigen unterscheiden,
bzw. ich sehe deine "Lösungsansätze" (ja, die kenne ich) sogar als Problemverstärker, als Teil des Problems an sich,
von daher werden wir uns in der Frage sicher nicht annähern, geschweige denn irgendwie einigen.

Gruß und schönen Abend noch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung