Wenn man die Sache von der anderen Seite der Front betrachtet

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Freitag, 05.07.2019, 01:31 (vor 1756 Tagen) @ ottoasta2671 Views

Ich finde es richtig, dass vor allem die Gefahrenhandwerke immer noch die
Meisterpflicht haben! Elektro, Gas, Wasser, KFZ usw.

Es gäbe massen Unglücke wenn sich hier Pfuscher breit machten!
Ich habe im laufe meines Berufes öfter 'Hilferufe' bepfuschter Kunden
erhalten.
Da stehen dir die Haare auf wenn du siehst wie haarscharf die Leute am
Tode vorbeigeschrammt sind, Schwarzarbeit eben.

Nach meiner Erfahrung sind die größten Pfuscher die sogenannten "Meisterbetriebe". Was ich bei denen an Murks gesehen und repariert habe ist unglaublich. Die Geschichten um Werner Brösel und seinem Meister sind gelebte Realität. Der Großteil der Kunden bekommt überhaupt nicht mit, wie sie von den sogenannten "Meisterbetrieben" über den Tisch gezogen werden.

Die Leute sind aber selbst schuld. Keiner macht sich wenigstens ein bisschen schlau darüber, für was genau er so viel Geld ausgibt.

Ich kenne keinen Bereich des Handwerks der eine Ausnahme wäre. Egal ob Metallbau, Holz, Gas, Wasser, Heizung, Elektro, Putz- Maurerarbeiten, Fliesen, Trockenbau, Fensterbau usw. Der Bereich KFZ-Reparatur ist eine eigene Geschichte. Genauso wie modernere Dinge, wie Serververwaltung. Man Glaubt nicht was für Diletanden sich da durchmogeln.

Natürlich gibt es auch seriöse Betriebe. Aber sie sind rar gesät.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung