Nur noch kleine Ergänzungen

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 04.07.2019, 22:18 (vor 1750 Tagen) @ Silke1081 Views

Liebe Silke,- interessant, Deine Anmerkungen. Darauf, was vielleicht missverständlich war, möchte ich noch antworten:

- sondern eher der Hinweis
auf die Gefahren, die man - solange man nicht selbst Lehrgeld bezahlt

hat -

oft unterschätzt. Auch ich gehöre leider zu dieser Sorte.


In diesem Forum hier?
Wo wirklich jeder Forist und Mitleser sowieso schon sehr sensibilisiert
ist?
Nein.
Da nenne ich das in dieser Art "unnötige Angst schüren".


Das ist falsch rübergekommen. Ich gehöre zum Leidwesen meiner Frau nicht zu denen, die gewissenhaft die Haustüre nachts abschließen, usw.
Ob das mit unserem Umgang zusammenhängt (ich betrachte die Uniformierten nie als "Feinde", sondern grüße jeden freundlich und umgekehrt, - kenne eigentlich jeden von diesem Klub in unserer Stadt. Hab denen auch schon früher genug geholfen, wo es möglich war).

Dazu noch die Kameras im Hof und vorm Gebäude, - der Hund, der gleich meldet, - trotzdem meint meine Frau, dass ich mich leichtsinnig verhalte. Das habe ich damit gemeint.

Frage, was glaubst Du, warum es in Rumänien keine Todesanzeigen in den
Zeitungen gibt (ich meine vor der Beerdigung)?


Das kannst du uns doch hier mitteilen.
Genau dafür ist so ein Forum da - Austausch von Erfahrungen und
persönlichen Meinungen
im Rahmen der Forumsregeln und nicht
Austausch und gegenseitige Verstärkung von ungerichteter, unkonkreter
Angst.

Ich kanns nicht mit Sicherheit sagen, - auf dem Dorf kennt sich sowieso jeder, und in der Stadt gibts dann eben keine Hinweise auf verlassene Wohnungen bei der Beerdigung. Obs mit präventiven Maßnahmen zusammenhängt? Ich weiß es nicht.

Was soll das dann?
"Butter bei die Fische!"
Ich habe selbst Taschendiebe und andere Kleinkriminelle "bei der Arbeit"
erlebt und weiss wie effektiv die sind.

Das habe ich anders gemeint. Ich wollte damit ausdrücken, dass die Warnaktionen der Polizei nicht von einem Einzelfall herrühren, sondern dass da schon eine erkennbare Häufung da sein muss.

Sobald du über das Internet gehst (Handyverbindung und Cloudstorage) wird
auch mitgeschnitten -
Data-Mining.

Klar, das mit dem aufs Handy übertragen, - diese
Spielereien mache ich sowieso nicht mit.


Es ist zunehmend egal, was du mitmachst oder nicht. Elektronische Geräte
bekommen hardware- und/oder softwareseitig serienmässige Sensorik und
Backdoor's implementiert wie z.B. die exzellent funktionierende
Fritz!-Technik.
Selbst eine Festplatte kann man inzwischen als Mikrofon benutzen um die
Umgebung zu scannen.

Das Militär verwendet schon lange die
Unattended
Ground Sensors
. Du kannst jedes Gerät mit Internetzugang dazu
umwandeln, und das wird auch flächendeckend gemacht.

Deshalb gehe ich auch nicht übers Internet, was die Kameras betrifft. Alte Video-Kameras, mit einem Bildschirm, das Ganze an ein Aufzeichnungsgerät angeschlossen, - ohne irgendeine Verbindung mit dem Internet. Ist zwar ein veraltetes System, aber kann wohl nicht eingesehen werden.

Danke für dieses sehr konstruktive Posting.[[top]]

Liebe Grüße
Silke

Danke für die interessanten Stellungnahmen - liebe Grüße - Helmut


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung