"Inschenjöhre"

eastman, Paltz, Donnerstag, 04.07.2019, 21:38 (vor 1751 Tagen) @ Orwell2786 Views

Lieber Orwell,

ich bin mir dessen bewusst, dass es ein Reizthema wegen meines Berufes für mich ist. Weisst Du, ich bin über 40 Jahre als "Inschenjöhr", wie Du sagst, unterwegs, davon fast 20 Jahre selbständig, ich kenne viele Höhen und Tiefen, und habe sehr viele Erfahrungen sammeln dürfen und müssen. (in Ost und in West = alle Wasser, die es gab :-))) ).
Und - mit meinen Kollegen verfügen wir über einen Erfahrungs- und Wissensschatz, der es erlaubt, nahezu jeden Auftrag in unserem Metier vorbehaltslos anzunehmen, denn, wir kriegen das hin und leisten immer erste Qualität. Was BER und Stuttgart21 angeht,darüber äussere ich mich hier nicht, aber, lieber Orwell, sprich uns nicht unsere Fachkompetenz ab, die durch ungeheure Vorgaben und Vorschriften sowieso schon genug gebeutelt wird.

Und - der Spruch "Früher war alles einfacher", hat was. Ja, es war so in den ingenieurtechnischen Bereichen. Anstelle DIN usw. - Berechnung auf einem Bierdeckel (Merz) verschreibt man uns einen irren Wust oft unergründlicher Vorschriften, und da gebe ich zu, dass einige Fachleute im Alltagsgeschäft da einfach überfordert sind... auch dazu werde ich hier und jetzt nichts weiter ausführen, obwohl es dicke Bücher zu schreiben gäbe. ...

Und, ja, es gibt viele unseriöse "Kollegen", unerfahren, führungslos, machtbesessen, grosskotzig,usw. , die es vordergründig allein nur verstehen, sich aufzuplustern, um an Arbeit zu kommen, und danach kommt nur heisse Luft,
ihre Nicht-Fachkompetenz zu verstecken. Da gehe ich mit Dir, lieber Orwell.

Und wenn wir Alten und grau Gewordenen dann gemeinsam mit unseren Erfahrungen usw. mal abtreten, und das wird sehr bald sein, und ich freue mich drauf! - was dann?
Und dann wirst Du, lieber Orwell, schliesslich Recht haben. Übrigens, das Wort "Ingenieur" ist das Einzige, welches "Genie" beinhaltet. Nur mal so.
Orwell, ich bin bei Dir, aber lasse mir bitte noch einige Zeit den Glauben an meinem Beruf, gut?

Bis dahin

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung