simplify your life

Ashitaka, Donnerstag, 04.07.2019, 21:34 (vor 1729 Tagen) @ FOX-NEWS4486 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 04.07.2019, 21:50

Hallo FOX-NEWS,

ich habe dich schon verstanden. Keine Bange. Die Explosion findet deiner Ansicht nach unabhängig von der Umgebung einfach statt ("ist halt so!").
Eine Überprüfung der physikalischen Voraussetzung der die exotherme Reaktion erst ermöglichenden Umgebung soll sich damit erübrigen ("simplify your life").

Das ist aber schon etwas!

Wie jeder Physiker weiß: Eine exotherme Reaktion ist nur möglich, solange die Reaktionswärme nicht schnell genug an eine Umgebung abgegeben werden kann und die Reaktionsgeschwindigkeit der Teilchen aufgrund einer auf gerader Linie aus der stofflichen Umgebung einwirkenden Kraft deshalb ansteigt.

Euch allen, die ihr in der Vorstellung einer exothermen Reaktion im leeren Raum an steigende Reaktionsgeschwindigkeiten der Teilchen glaubt, wird nicht bewusst, dass die physikalischen Voraussetzungen für eine nicht schnell genug erfolgende Abgabe der Reaktionswärme und daraus resultierenden Reaktionsbeschleunigung in einem leeren Raum (als Umgebung) gar nicht gegeben ist.

Der leere Raum bietet mit 10^-13 mBar als weite Umgebung alle Zeit der Welt, da aus ihm keine auf die Teilchen einwirkende Reaktionskraft hervorgeht.

Ohne Reaktionskraft (Rückgerichtete Beschleunigung der Masse) gibt es keine ansteigende Reaktionsgeschwindigkeit der Teilchen (Rückgerichtete Geschwindigkeit der Masse).

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung