Ich bin Elektromeister und stolz darauf....

ottoasta, Donnerstag, 04.07.2019, 17:49 (vor 1750 Tagen) @ Dionysos3316 Views

.....und es sind Bestrebungen im Gange die Meisterpflicht wieder etwas auszuweiten! Vor allem im Baugewerbe (Fliesenleger z.B.) hat sich Wildwuchs breit gemacht, etliche Bauherren sind da gewaltig auf die Nase gefallen!

Ich finde es richtig, dass vor allem die Gefahrenhandwerke immer noch die Meisterpflicht haben! Elektro, Gas, Wasser, KFZ usw.

Es gäbe massen Unglücke wenn sich hier Pfuscher breit machten!
Ich habe im laufe meines Berufes öfter 'Hilferufe' bepfuschter Kunden erhalten.
Da stehen dir die Haare auf wenn du siehst wie haarscharf die Leute am Tode vorbeigeschrammt sind, Schwarzarbeit eben.

Und es ist nicht so, dass die EU hier zu lasch wäre! Im Gegenteil, schaut euch mal die Vorschriften an die in den letzten Jahren erlassen wurden!
Die sind bindend und im Schadenfall werden die rigoros von den Gerichten angewandt!

Und Ausländer (EU)? Die müssen ja jetzt schon eine gleichwertige Ausbildung und Praxis haben um eine Zulassung zu bekommen.
Es sind da aber ganz Wenige, ich kenne hier bei uns im Landkreis keinen einzigen Ausländer der z.B. das Elektrohandwerk selbständig ausübt!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung