Die "schönen" Titel sollen von der "minderwertigen" Arbeit ablenken. In den USA schon lange Usus.

Olivia, Donnerstag, 04.07.2019, 17:12 (vor 1730 Tagen) @ Dionysos3482 Views

Der Meister soll bald Bachelor Professional heißen, der Betriebswirt wird
durch den Master Professional ersetzt und der Geselle nennt sich demnächst
Professional Expert. Der theoretische Anteil an der Lehrlingsausbildung
wird von 40 auf 30 Prozent reduziert. Wahrscheinlich wurde schon alles in
der Montessori-Schule vermittelt.

........

Den Leuten gefällt es. Die sind ganz stolz, dass sie jetzt auch was ganz Tolles sind. Zuerst wurden die Fachhochschulabschlüsse mit den Unis gleichgesetzt und das Fachabitur mit dem "normalen" Abitur und nun wird in den anderen Berufen nachgezogen. Die "Hebammenausbildung" findet inzwischen auch an den Universitäten stätt. So erfuhr ich es jedenfalls von einer meiner Nichten. Die bekommen jetzt alle einen ganz tollen Titel. Die Vergabe von Doktor-Titeln ist ja bereits seit Jahrzehnten inflationär.

Die Briten halten allerdings an ihren Eliteschulen fest und dass da niemand reinkommt, der nicht soll, dafür sogen die hohen Eintrittsgebühren. Die Amis machen das selbstverständlich genauso, wobei in den letzten Jahrzehnten etliche der "Eliteschulen" unter (berechtigtem) Verdacht standen, dass sie gegen "Geld/Spenden" in großzügigem Ausmaße auch "Dummkopfkinder" von Prominenten/Geldadel aufgenommen haben.

Es tut sich viel. Bin gespannt, in was für einer Welt wir irgendwann aufwachen. - Leider kann man ja nirgends mehr hin. Nach Australien und Neuseeland kann man erst mit einem mehrfachen Millionenbetrag, wenn man nicht mehr das geeignete Alter bzw. den geeigneten Beruf hat. Die USA werden auch auswählen, wer reinkommt. Die Kanadier machen das eh und die Briten fangen jetzt auch an. Asien hat da wohl schon immer vorgesorgt und der restliche "Schrott" der bleibt/kommt nach Europa.

So und jetzt können wir überlegen, was wir mit unserem Leben in Europa tun.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung