Wählen mit 16 – oder die Infantilisierung der Politik

Falkenauge, Donnerstag, 04.07.2019, 07:53 (vor 1730 Tagen)2091 Views

Anlässlich der Wahlen zum EU-„Parlament“ forderten sowohl die Grünen-Vorsitzende A. Baerbock als auch Bundesjustizministerin K. Barley, SPD, die Einführung des Wahlrechts ab 16 Jahre für alle Parlamente. Schüler, die für ihre Zukunft auf die Straße gehen, müssten auch in den Parlamenten eine politische Stimme bekommen. - Die Wahlen, die schon lange auf dem entwürdigenden Niveau der Waschmittel-Werbung angekommen sind, spiegeln immer mehr die Praxis einer Parteien-Herrschaft, die nicht den urteilsfähigen mündigen Bürger braucht, sondern die manipulierbare Masse lenkbarer Untertanen.
Denn 16-Jährige sind noch nicht voll urteilsfähig, wie jeder erfahrene Pädagoge weiß. Doch wirkliche Experten sind in der Politik nicht gefragt.

Wählen mit 16 – oder die Infantilisierung der Politik


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung