Krude Seek(r)ampfgeschichte mit Hintergedanken?

Vanitas, Mittwoch, 03.07.2019, 22:16 (vor 1756 Tagen) @ Odysseus1661 Views

Da bislang überhaupt keine Meldungen der US- Seite über eine russische
Agression zu vermelden sind, ist der angebliche Torpedo Angriff wohl
einfach als üble Fake-Meldung einzustufen.

Hallo Odysseus,

als altem Seefahrer [[zwinker]] sind Dir die Ungereimtheiten gleich ins Auge gesprungen und ich stimme Dir darin vollends zu. Das wäre ja noch schöner, wenn sich die beiden nuklearen Großmächte wegen einer Nichtigkeit von geringfügiger Verletzung der territorialen Integrität gleich so in die Wolle kriegen würden mit Uboot-Abschuss inklusive. Da müssen die Aluhutler auf ihren Blogs mal schnell zurückrudern, denn offenbar hat sich der ominöse Brandzwischenfall auf der russischen AS12 bzw. AS31 nicht nahe Alaska, sondern eben 'opposite', also in der Barentssee bei der Halbinsel Kola, genauer der Ura Bay abgespielt, nicht allzu weit vom Stützpunkt Severomorsk entfernt:

https://thebarentsobserver.com/en/security/2019/07/fishermen-witnessed-nuclear-submarin...

https://en.wikipedia.org/wiki/Russian_submarine_Losharik

Ob dabei ein US-Uboot in der Nähe war kann nur gemutmaßt werden, jedenfalls sind keine US-Landesgrenzen verletzt worden, denn das wären höchstens die von Natomitglied Norwegen gewesen.

Trotzdem bleibt ein etwas trüber Eindruck bestehen, denn ein solch hochgeheimes spezielles "Forschungsschiff" mit jeder Menge BigBrass an Bord wirft natürlich Fragen hinsichtlich seiner Mission auf. Da es sehr tief tauchen kann, besteht die Möglichkeit, dass eben nicht nur ganz bieder der Meeresboden kartografiert wird, sondern vielmehr auch Tiefseekabel angezapft bzw. getrennt, oder durch "elektronische Düppel" mögliche Ortungs- und Kommunikationskanäle der "Feinde" unterbrochen werden können. Aber da kenne ich mich nicht so aus ...

Warum die quasi halbamtliche israelische DEBKAfile-Site mit ihrer Meldung so einen WKIII-verdächtigen Bohei aufzieht ist mir ein Rätsel. Oder hat das was mit der Iransache zu tun? Soll der Kampfpudel USA scharf gemacht werden??

Morgen ist Independence-Day, es soll lt. Trump ein Super Big Event sein. Aber der mediale, ideologische bis selbstgemachte Terror lauert ja überall ... [[hüpf]]


Gruß Vanitas


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung