Herrscher der Welt

Rain, Mittwoch, 03.07.2019, 16:28 (vor 1758 Tagen) @ Silke2593 Views

Liebe Silke,

Du hast vollkommen recht, auch die Alten werden mit durchgefüttert.

Vermutlich ist es bei den Wölfen, wie bei den Hunderudeln:

Der Chef ist in der Regel nicht der Bestrafer, dafür hat er den 2.

Der Chef spielt, ist entspannt, führt.

Der 2., der Bestrafer wird selten Chef.

Ich denke nicht, daß Wölfe knochenharte Optimierer sind, das ist den BWLern vorbehalten, aber sie haben eine gesunde Hierarchie und Instinkte.

Ich denk mir manchmal, wenn ich das Hunderudel bei uns am Rhein erlebe, daß man Seminare mit Managern machen sollte, bei denen man ihnen nur das Leben der Hunde zeigt.

Im übrigen bin ich mir nicht so sicher, ob Wölfe in ihrer Gestalt als Haushunde nicht mittlerweile die Rolle des Weltenherrschers angenommen haben. Zumindest in Deutschland. [[zwinker]]


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung