Danke...

Andudu, Mittwoch, 03.07.2019, 15:33 (vor 1757 Tagen) @ Wildheuer2561 Views

https://www.zeit-fragen.ch/de/ausgaben/2011/nr-44-vom-31102011/naturpaerke-wolf-luchs-s...

https://www.zeit-fragen.ch/de/ausgaben/2011/nr-44-vom-31102011/440-wolfsrudel-fuer-deut...

https://www.zeit-fragen.ch/de/ausgaben/2012/nr5-vom-3012012/der-wolf-im-obergoms.html

...hier im Schwarzwald, wo die Leute ja sehr verbunden mit dem Wald sind (man geht z.B. noch recht oft "Holz machen", habe extra den Kettensägenschein dafür gemacht, ohne Schein geht in Deutschland ja nichts), gab es auch massiven Widerstand gegen den Naturschutzpark "Nordschwarzwald" den die Grünen einrichten wollten. Er kam dann doch, aber in relativ kleiner Ausdehnung.

Ich hatte damals noch nicht verstanden, warum die Leute so dagegen sind. Heute ist es mir längst klar: der Mensch und seine Bedürfnisse zählt bei Naturschützern nichts, er wird als lästige zu bekämpfende Infektion gesehen. Die Grünen kommunizieren das auch direkt so: Pendlerpauschale weg, Flächenzersiedlung beenden, Auto am besten abschaffen, dafür "Nachverdichtung" in den Städten. Wir dürfen leben wie früher die Hühner in der Massentierhaltung, damit sich das ökologische Gewissen beruhigt zurücklehnen kann.

Man könnte sich mit der Sache ja vielleicht versöhnen, wenn wenigstens die Bevölkerungsdichte sukzessive sinken würde, aber auch da sind die Gutmenschen wieder ganz vorne mit dabei und schreien lauthals danach, noch halb Afrika hier aufzunehmen (neuerdings 83 Mio Menschen in Deutschland, Tendenz steigend). Schuld an Problemen sind immer die anderen, die, die sich nicht genug geschützt haben oder schützen konnten. Das ist so eine widerlich zynische Einstellung!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung