Ich sehe das jetzt anders.

nereus, Dienstag, 02.07.2019, 15:59 (vor 1731 Tagen) @ Tempranillo3137 Views

Hallo Tempranillo!

Du schreibst: Blet sagt in einem seiner Videos, die französischen Logen erhielten ihre Befehle von CRIF und B'nai B'rith!
Jacob Cohen, der die sachliche Richtigkeit der Protokolle bestätigt, hat sich vor etwa 10 Jahren ähnlich geäußert. Er meinte, B'nai B'rith sei der Generalstab des Welt...piieeep-en...tums.

Ich glaube das nicht (mehr) und möchte erklären warum.

Vor den sensationellen Enthüllungen Magaldis wurde zwar eine übergeordnete Instanz in der Hochgrad-Freimaurerei vermutet, diese konnte aber nie bewiesen werden, obwohl einige Indizien dafür sprachen.
Mit diesem Hintergrund konnte man B'nai B'rith ggf. eine solche Stellung zuordnen.

Durch die Entdeckung der Ur-Logen ist das jedoch meiner Ansicht nach hinfällig.
Immerhin wurde die Existenz dieser Machtgruppen (wenn auch damals an einer Hand abzählbar) über 150 Jahre geheim gehalten.

Die Söhne des Bundes gab es aber ganz offiziell, auch wenn deren karitativer Aspekt immer in den Vordergrund geschoben wurde.
Doch genau das machen ja auch die Freimaurer oder die Rotarier.
Sie leugnen Politik zu verabreden und machen genau das hinter den Kulissen.
Daher begannen sie im 19.Jahrhundert Parteien zu gründen, um die Hinterzimmer-Abreden in ein offizielles Gewand zu hüllen.
Das die Parteien den Logen-Quellen entstammen, geben sogar Anti-Verschwörungstheoretiker zu.
Nur ist das eben kein Allgemeingut und wenn man das jemandem sagt, wird man angeschaut wie das 8. Weltwunder. [[freude]]

So könnte man sich das Organigramm der globalistischen Armee vorstellen.
Endlich paßt alles zusammen, aber ob Blet und Cohen wirklich richtig liegen, kann man nicht sagen. Am besten wird sein, sich deren Aussagen zu merken und die Wirklichkeit daraufhin zu befragen, ob man mit dieser Annahme die Dinge erklären kann?

Magaldi bezeichnet B'nai B'rith als parafreimaurerischen Orden, quasi eine Art Frontschwein wie den CFR oder die Bilderberger, die lediglich die Kulisse darstellen, um die echten Back-Office zu verbergen.
Das erscheint mir plausibel.
Allerdings wurde B'nai Brith 1843 gegründet und die erste Urloge erst 1849.
Unter diesem Aspekt paßt die Beziehung, so wie von ihm dargestellt, dann nicht ganz perfekt.

Der deutsche Ur-Logen-Aufdecker Johannes Rothkranz fragt allerdings auch, ob nicht über den Ur-Logen eine finale Instanz existiert, die den großen Weltenplan schmiedet.
Allerdings gibt er selbst zu, daß darüber nur wild spekuliert werden kann.
Falls dem so ist – und ich gehe davon aus [[zwinker]] – dürfte es sich hier aber um eine rein religiöse Gruppe handeln, die allen Stürmen der Zeit trotzt.

Übrigens, Magaldi hatte in seinem Werk weitere Bücher angekündigt, die noch viel mehr Details enthüllen sollten.
Von diesen Büchern ist bis heute (also 5 Jahre!) kein einziges erschienen.

Ich spekuliere jetzt einmal ganz dreist, daß ist der Deal, den er mit anderen Logen schließen mußte, wenn er überleben will.
Er köchelt zwar weiterhin in seinem „Orient“, aber die Reichweite dürfte überschaubar sein.
Mit der Buchveröffentlichung hat er intern ganz sicher sehr viel Staub aufgewirbelt und die Logenpresse hat auch alles getan, daß dieses Werk unsichtbar bleibt.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung