Lass´ bloß keine Türen mehr offen - auch wenn Du zu Hause bist!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 02.07.2019, 10:16 (vor 1753 Tagen)6480 Views

Aus gegebenem Anlass weist die Polizei darauf hin, dass man zu Hause aus Sicherheitsgründen am besten immer alle Türen geschlossen lässt - auch wenn man sich vor Ort befindet! Also im Sommer, wenn sich drinnen die Wärme staut, die Türen und Fenster nur öffnen, wenn man sie selbst bewachen kann, ansonsten läuft man heutzutage nämlich Gefahr, dass jemand in die Wohnung eindringt und einen beklaut.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68437/4311376

Was waren das doch früher noch für Zeiten, wo wir auf dem Land in den Sommermonaten, wenn es drückend heiß wurde (auch früher schon!), den ganzen Tag über Haus- und Terrassentür gleichzeitig offen stehen hatten, damit ein kühlender Luftzug durch die stickige Wohnung zog und das Leben erträglicher machte. Oder nur die Terrassentür offen ließ, wenn man mal kurz zum Einkaufen oder zum Badesee fuhr.

Es scheint, als wären diese Zeiten unwiderruflich vorbei und kämen wohl zu unseren Lebzeiten auch nicht wieder.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung