Auf das Datum achten!

aprilzi, tiefster Balkan, Montag, 01.07.2019, 18:43 (vor 1760 Tagen) @ Odysseus3881 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 01.07.2019, 18:55

Das war zu erwarten, ist EX-Bodyguard Borissow doch der EU ergeben wie
kein zweiter Balkan-Präsident:

https://www.dw.com/de/eu-t%C3%BCrkei-gipfel-bulgariens-premier-borissow-als-gastgeber/a...


Das Datum beachten, Datum 23.03.2018 .

Bulgarien hatte schon 2014 angefangen den Grenzzaun zu bauen. Da war Europa noch am Schlafen.

Außerdem ist der Chef der Sozialisten PES in der EU Stanischew, ebenfalls ein Bulgare.

Timmermans Bemerkung, ob das mit der Aufnahme der Gespräche so eine gute
Idee sei, kann jeder selbst einordnen.[[freude]]

https://www.focus.de/politik/deutschland/weiss-nicht-ob-wir-all-das-aufnehmen-sollten-i...

Bulgarien will, dass Makedonien in die EU soll, die EU aber ist gewohnt neue Mitglieder im Block aufzunehmen. Also Albanien, Serbien und Makedonien.

Borisov könnte aber nicht gut zu sprechen sein auf Weber, ich hatte mal berichtet aber nun vergessen, um was es ging. Da hatte Weber Borisov stark kritisiert aber sich anschließend entschuldigt. Außerdem gibt es bald in Griechenland Wahlen und die Konservativen werden womöglich den mühsam erzielten Vertrag von Prespa zwischen Nord-Makedonien und Griechenland ablehnen, was die EU-Mitgliedschaft Makedoniens in der EU gefährden würde. Und das Land stünde vor einer schwierigen politische Situation, da perspektivlos zwischen den Stühlen Serbiens, der Türkei und Russlands.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung