Zugriff auf QNAP NAS von Windows

HW71, Sonntag, 30.06.2019, 21:00 (vor 1734 Tagen) @ QuerDenker1851 Views

Hallo zusammen,

zu QuerDenker's Einwand

Da Du offenbar Win-affin bist: Laut Datenblatt kann die Box INTERN nur
EXT4-Partitionen -- NTFS usw. gehen nur auf den externen Laufwerken

möchte ich nur kurz anmerken:
QNAP bietet das Programm "Qfinder Pro" an (=> https://www.qnap.com/de-de/utilities/essentials ), mit dem sich das NAS unter Windows als "normales" Laufwerk einbinden und darauf zugreifen lässt.

Ansonsten bin ich mit meinen QNAP-Geräten ebenfalls sehr zufrieden, und da auf dem NAS ein Linux werkelt, kann man sich zur Not auch via SSH connecten und selbst Hand anlegen. Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass Dienste, die ich nicht benötige und deshalb abgeschaltet habe, dann vielleicht doch noch einen Prozess im Hintergrund und mit geöffnetem Port "herumlungern" - aber klar: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser... :-)

Gruß, H.W.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung