Q-Cloud muss nicht genutzt werden, kann auch die eigene sein.

Olivia, Sonntag, 30.06.2019, 20:26 (vor 1755 Tagen) @ QuerDenker1847 Views

Hallo,

zum "Stricken" sind momentan weder die Zeit noch die Nerven da. Schade eigentlich.
......>

Sofern die 'von extern' drauf willst hat die 253-Box auch die
'myqnapcloud'-Schnittstelle - also Zugriff über proprietäre QNAP-Website
auf Gerät+Daten - was mir schon wieder die Lust auf das Gerät nehmen
würde!

Nein, ich muss nicht über die Cloud von QNAP gehen. Ich kann meine Cloud bei meinem Provider ansteuern. Die sind in der Liste der unterstützten Cloud-Services. Man muss aber nicht über die Cloud zugreifen. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten.
...........


Da Du offenbar Win-affin bist: Laut Datenblatt kann die Box INTERN nur
EXT4-Partitionen -- NTFS usw. gehen nur auf den externen Laufwerken
......

Ich habe gesehen, wie so eine Windows-Umgebung auf dem NAS installiert wurde. Finde aber das Video nicht so schnell. Da werde ich mich einlesen müssen. Ein externes Laufwerk war es jedenfalls nicht, sondern schon der NAS-Server.
.......


Quad vs. Dual-Core sollte ausser Du willst 'Streaming' machen oder mehrere
VMs fahren doch 'wurscht' sein!?
Und mehrere VMs sehen dann halt auch ggf. die Daten der anderen VM :(

.............
Ich möchte mehrere Dinge gleichzeitig laufen lassen können. Auf gar keinen Fall will ich solche Nadelöhre erleben, wie beim upload auf meine Cloud. Wenn das die NAS irgendwann nachts macht und durchorgelt, dann ist mir das egal.
..........


Wenn wirklich 'semi-professionel' dann schau, dass Du immer DREI Platten
parallel fährst - gespiegelt RAID1/NAS1 natürlich.

Ohhh, ich habe mir bereits ein 4-Platten-NAS angeschaut. Aber ich steige ja erst ein. 2 Platten mit RAID 1 und eine geregelte Datensicherung. Mehr schaffe ich nicht. Das ist sehr viel mehr als ich jemals hatte....
..........


Ein räumlich/stromversorgungstechnisch entkoppeltes zweites sonst
identisches NAS-Gerät (Remote-Spiegelung) am identischen LAN ist hier eine
weiter Option, die das 'single point of failure'-Problem 'verkleinert'...

......
Ja, das macht mir auch Sinn, ist aber nichts für die Anfangsphase.

Aber ich habe etwas ganz Neues entdeckt. Das wäre eigentlich meine erste Präferenz. Leider ist mir dieses nette kleine Kästchen wirklich zu teuer. Aber.... kommt Zeit, kommt Rat.... jetzt heißt es erst einmal "klein anfangen" mit schuhschachtelgroßen NAS.

Aber hier die leistungsfähige Miniatur-NAS ... viel Spaß:

https://www.qnap.com/de-de/product/tbs-453dx

Winzig, mit 10 GB Lan und 1 GB Lan und und..... sie arbeitet nur mit SSD-Platten. Das macht es natürlich teuer.... aber einfach super. So winzig... die kann man einfach in die Tasche stecken......

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung