Da liegst Du zum Glück falsch

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 30.06.2019, 15:08 (vor 1755 Tagen) @ Otto Lidenbrock4844 Views

Hallo, Otto,

Ich kenne aktuell auch keinen, der das Ganze kurz und knackig
zusammenfasst. Das liegt aber vor allem daran, dass das nicht geht. Die
Zusammenhänge sind unendlich kompliziert, und der Trick der
"Klimaexperten" liegt ja eben darin, diese Zusammenhänge
unwissenschaftlich zu vereinfachen mit der Begründung, dass das Thema eben
so komplex sei.

Ja, das ist der Trick. Ich bin aber davon überzeugt, dass man das auch nahe an der Realität und gerafft auf einer DIN A 4- Seite rüberbringen kann. Mit Hinweisen auf die logischen Zusammenhänge. Das Problem dabei, - dann hätte Greta ausgehustet. Und genau das darf nicht sein. Lieber nimmt man in Kauf, dass bei den Kids jeden Freitag blauer Montag ist.

Nachts träume ich bereits vom CO².

weil die ständige Wiederholung der Kernthese "Das böse CO2 verursacht
Klimawandel", bereits die Hirne der meisten Menschen vergiftet hat, Deins
offensichtlich ja auch.

Sei ganz beruhigt: Das ist nicht der Fall. Ich habe das bewusst übertrieben, um diesen Unsinn hervorzuheben, gewissermaßen zu unterstreichen. Hätte ich den Ironie-Button dazusetzen sollen? Ich dachte, das ergibt sich aus meinem Text von alleine.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung