Deine Zusammenfassung ist schon schön

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Sonntag, 30.06.2019, 14:52 (vor 1760 Tagen) @ helmut-15087 Views

Meine Bitte und Frage:
Gibts irgendwo eine Abhandlung, nicht gespickt mit chemischen Formeln und
physikalischen Berechnungen, wo man als einfacher Mensch klar erkennen
kann, was Sache ist, und was man auch als Schlussfolgerung
„richtungsweisend“ glauben kann? Vielleicht gibts ja einen Link, den
ich gar nicht kenne.

Ich kenne aktuell auch keinen, der das Ganze kurz und knackig zusammenfasst. Das liegt aber vor allem daran, dass das nicht geht. Die Zusammenhänge sind unendlich kompliziert, und der Trick der "Klimaexperten" liegt ja eben darin, diese Zusammenhänge unwissenschaftlich zu vereinfachen mit der Begründung, dass das Thema eben so komplex sei.

Du hast das jetzt z.B. sehr schön und gestrafft zusammengefasst, nur wirst Du damit keinen mehr hinter dem Ofen hervor locken, weil die ständige Wiederholung der Kernthese "Das böse CO2 verursacht Klimawandel", bereits die Hirne der meisten Menschen vergiftet hat, Deins offensichtlich ja auch.


Danke. Ich will nämlich wieder ruhig schlafen und mich im Spiegel ansehen
können. Derzeit habe ich Angst, den Laubbläser anzuwerfen, denn der
verbraucht ja als Verbrennungsmotor genauso CO². Gehe ich aber her, und
nehme den Besen, um das Laub wegzubekommen, dann stehe ich in der
Landschaft, als atmender Mensch, der genauso CO² verbraucht. Lasse ich das
Laub liegen, dann zersetzt es sich, und dabei entsteht frisch wieder CO².


Nachts träume ich bereits vom CO².

Das meine ich mit "vergiftet".

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung