Gehst du auch "raus" mit der NAS oder hast du sie nur intern im Netz?

Olivia, Samstag, 29.06.2019, 18:18 (vor 1762 Tagen) @ Hyperion2403 Views

Übrig geblieben sind Synology und QNAP, aber da Synology die User nach
Apple Art "einsperrt", wird es wohl ein QNAP-Server werden.


... und habe noch nicht bemerkt, dass ich eingesperrt wurde. Woran würde
ich das erkennen?

...............

Qnap soll von der Software her früher "bescheiden" gewesen sein. Die Software von Synergy gilt immer noch als "integrierter" und als "benutzerfreundlicher". Sie wurde mit der Apple-Oberfäche verglichen, die viele Funktionen "verbirgt", um den Benutzer nicht zu stören. Qnap schmeißt dem Benutzer alles gleich ins Gesicht, ohne viele Untermenüs, die man aufrufen muß..... alles Theorie.... ich habe so ein Ding noch nie in der Hand gehabt, spreche also wie der Blinde von der Farbe. Aber mehr als Theorie und Videos habe ich momentan leider noch nicht. Da alles Geld kostet und ich auf meine Kröten schauen muss, dachte ich, ich frage mal. Hier sind ja einige Experten.

Natürlich könnte ich mir von Amazon mal gleich "alles" schicken lassen und dann wieder zurückschicken, wie das derzeit wohl Mode ist. Aber das mag ich nicht.

Aber Synergy habe ich zunächst auch sehr intensiv im Auge gehabt. Der Vorteil von denen soll sein, dass sie wohl guten Support haben. Den hat Qnap nicht Qnap soll die bessere Hardware haben und dem Benutzer sehr viele Einstellmöglichkeiten bieten. Welche Platten benutzt du denn? Läuft das Ding immer oder nur partiell und wie lange halten die Platten?

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung