Nutze Synology...

Hyperion, Samstag, 29.06.2019, 17:47 (vor 1755 Tagen) @ Olivia2568 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 29.06.2019, 17:55

Übrig geblieben sind Synology und QNAP, aber da Synology die User nach
Apple Art "einsperrt", wird es wohl ein QNAP-Server werden.

... und habe noch nicht bemerkt, dass ich eingesperrt wurde. Woran würde ich das erkennen?

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit meinen NAS. Hatte mir um 2012 herum meine erste gekauft und hab vor Kurzem aufgerüstet und Speicher erweitert.

Nutze auch durchaus einige erweiterte Funktionen der NAS, und hab da auch einmal ins Klo gegriffen, da ich btrfs-Partionen zusammen mit Docker-Images genutzt hatte, was in seltenen Fällen zu Dateisystemfehlern führen kann - was bei mir natürlich passiert ist. Daten wieder hergestellt, Lektion gelernt, nutze Docker nicht mehr mit diesen Partitionen.

Was nervt sind automatische Updates mit Auto-Reboot, daher gleich ausgeschaltet. Updates mache ich manuell bei Bedarf.

Ansonsten bin ich zufrieden!

QNAP hab ich einmal kurz ausprobiert, hat mir nicht so gefallen und irgendeine Funktion hab ich einfach nicht gefunden, aber vermutlich ist es nur eine Geschmacksfrage.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung