Gesellschaftliche Entwicklung mit Auswirkung auf das Gelbe

Socke ⌂, Samstag, 29.06.2019, 10:52 (vor 1760 Tagen) @ Zweistein2993 Views

Was passiert aber im einst Börsenforum genannten Gelben?
Man muss Infos mit Bezug Börse schon mit der Lupe suchen.
Ich halte dies für beschämend ..
Sicher ist Börse längst zum Casino verkommen, aber sollen wir deshalb
den Zockern das Feld alleine überlassen?

Bitte auch die gesellschaftlichen Veränderungen zur Kenntnis nehmen, dass die Menschen in D. in dem Sinne "verarmen", dass sehr viele Leute tatsächlich wirtschaftlich gar nicht mehr in der Lage sind, sich um Börsenthemen Gedanken zu machen. Viele haben schlicht das notwendige "Kleingeld" gar nicht mehr.
Man sieht das parallel auch daran, dass ein Auto in D. immer weniger als Statussymbol gilt (kostet viel Geld), hingegen ein Smartphone noch finanzierbar ist und dieses daher jetzt als neues Statussymbol gilt.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo in den Familien der Vater arbeitete und damit die Familie ernährte (wenn auch auf relativ geringem Niveau, aber ein Urlaub war immer drin). Heute müssen bei den meisten beide Partner in einer Ehe arbeiten, um über die Runden zu kommen.
Daher sehe ich diese Entwicklung des Gelben auch den gesellschaftlichen Veränderungen geschuldet.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung