Das ist die Ruhe vorm Sturm!

Kaladhor, Münsterland, Samstag, 29.06.2019, 08:42 (vor 1756 Tagen) @ Zweistein3951 Views

Ich vermute mal, dass viele Menschen durch die Lehman-Pleite einen anderen Blick auf die Finanzwelt haben. Insbesondere weil direkt danach viele Erfahrungen gerade von älteren Menschen öffentlich wurden, wo darüber berichtet wurde, wie ihre Ersparnisse aufgrund von Beratungen ihrer Banken in "sicheren" Anlagen verdampft wurden.

Ich habe auch in letzter Zeit vermehrt davon gelesen, dass sich die Menschen Gedanken über die längerfristigen Folgen der Niedrigzinspolitik der EZB machen. Da wird genau beobachtet, wie sich die Ertragslage der Banken entwickelt. Und es werden auch bereits erste Prognosen entwickelt, wie lange das alles noch gut gehen kann, ehe das Gesamtsystem kollabiert. Was wir zur Zeit wohl erleben ist das Verhalten, dass bereits jetzt kein gutes Geld dem Schlechten hinterher geworfen wird.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung