Update - Freitag 28. Juni 2019

NST, Südthailand, Samstag, 29.06.2019, 05:06 (vor 1756 Tagen) @ Revoluzzer2455 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 29.06.2019, 05:51

Man kann über Gold sagen, was man will, aber es zeigt sehr schön die
Qualität einer Währung bzw. den Mangel daran.

In Dreckseuro:

Allzeithoch 1.10.12: 1.380
Stand aktuell 1.259 (25.6., 10 Uhr)
Fehlen noch 121 Euro.

In besseren USD fehlen noch rund 400 USD bis zum ATH.
In besseren CHF fehlen noch 250 CHF bis zum ATH.

Update und Vergleiche der besonderen Art - aus dem Leben und nicht aus der Simulation [[freude]]

und zwar 16 Jahre zurück in die Vergangenheit - wir befinden uns im Jahre 2003

Zwischen damals und heute sind folgende Veränderungen fest zu halten:

Wir reden natürlich von Gold und Währungen: Gold steht heute in -

Euro:310%
USD: 307%
THB: 197%
CHF: 195%

höher, also die Bananenwährung hat mit der Uhrenwährung das Niveau gehalten.
Goldpreis Thailand - kann auf andere Währungen umgestellt werden.

Jetzt noch etwas das ich über Link nicht belegen kann, aber über eigene Aufzeichnungen und Erfahrungen. Die Preise für Land - das landwirtschaftlich bewirtschaftet wird ist exakt um den Faktor 3 gestiegen, in diesem Zeitraum.

Grundstückspreise in Städten für Wohnungen sind noch höher gestiegen - nach Region und Lage Faktor 5 oder mehr.

Die Rendite solcher Landwirtschaftsflächen sind ungefähr 1-2% p. a. je nach Produkt. Bei uns mit Kautschuk dürften die 2% hinkommen - Nettoertrag. Das thail. Durchschnittseinkommen liegt etwa bei 15k mtl. der Ertrag der Plantage bei 20k. Die Ausbildung des Sohnes kostet 20k mtl. .....
Wer in BKK lebt mit Familie, braucht ungefähr 50k mtl. um auf einem Level des Mittelstandes zu leben - also in etwa das was ein Harzt 4er erhält im Gesamtpaket, von den neuen Facharbeitern brauchen wir gar nicht zu reden. Der Thai hat dann nur die 30 Baht Notfall Krankenversicherung und kein rundum sorglos Paket.

Um so eine Plantage heute zu kaufen ist das untere Level 300k - Euro, da habt ihr aber sonst noch gar nichts, kein Haus, kein Auto ....
Sollte der Goldpreis weiter steigen, ist auch klar wie es weiter gehen wird.

Anders formuliert: wenn derzeit im weltweiten Umfeld - Kautschuk orientiert sich am Weltmarktpreis ca. 300k Euro Investition nötig sind um 500k Euro mtl. Netto-Ertrag zu erwirtschaften, dann ist schnell klar, dass das mit euren Renten und den ganzen Sozialleistungen eine riesige Blase von Illusionen sein muss. Jeden Tag, den ihr in diesem Luxus verbringen dürft, ist ein Privileg und irgend ein Knecht in Asien, Afrika oder Südamerika bezahlt dafür. Die wollen aber nicht mehr, sondern die kommen jetzt zu euch.

Jetzt dürft ihr anfangen zu rechnen. Wenn diese Kostenstruktur die EU, den Westen erreicht, was dann real abgeht. Diese Zahlen passen für die kompletten vergangen 10 Jahre entsprechend zurück gerechnet. Das sind also keine Phantasien sondern gelebte Fakten. Realitäten in einer Bananenrepublik - ein Fall für Greta Thunfish und Bruder Nr.1 - die Grünen Khmer an die Front.

Genau diese Welle - Kosten/Einkommensstruktur kommt jetzt im Westen an, pünktlich wenn die Baby Boomer komplett verrentet sind. Wenn das kein Karma ist ..... was ist es dann?
Gruss

PS: Mephisto hat also mit seinem Argument, dass ein Angestellter sich eigentlich glücklich schätzen darf, dass es so einen verdammten Kapitalisten gibt, der ihm einen Arbeitsplatz finanziert - gar nicht so unrecht. .... [[top]] - wer das nicht so sieht, muss zwingend die Grünen Khmer wählen .... die kümmern sich dann darum, dass jeder mit Geld aus dem Automaten versorgt wird [[freude]]

Bei uns sind 3 Familien beschäftigt - zusammen mit mehr als 10 Kindern ....

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung