Als gestandener Unternehmer ist man gut beraten, den Beratern aus dem Weg zu gehen.

Dieter, Freitag, 28.06.2019, 15:59 (vor 1758 Tagen) @ Olivia3305 Views
bearbeitet von Dieter, Freitag, 28.06.2019, 16:22

Hallo,

aus meinem pers. Blickwinkel und Erfahrung, wenn ich so links und rechts schaute, dann kommt man zu dem Ergebnis, daß die Arbeit der Zunft der Beraterfirmen in den meisten Fällen zum vorzeitigen Konkurs führte.

Wenn ich schon mal mit denen im Bereich des Berufsverbandes Kontakt hatte war mein pers. Eindruck: Wer die nicht überwacht und treudoof deren Anregungen in die Tat umsetzt, ist verloren. Auch meine von nat. Berater und nat. Kommissionen hochgelobten und mit Preisen ausgezeichneten Mitbewerber wegen ihrer eingeführten Konzepte mußten frühzeitig aus dem Wettbewerb ausscheiden.

Da die Regierungen in Land und Bund, einschl. der Kommunen in immer größerem Maßstab nicht auf die Ausbildung und Kompetenz ihrer Angestellten und Beamten setzen, was sicher auch daran liegt, daß deren Leiter nicht nach Kompetenz sondern polit. Ausrichtung eingesetzt und befördert werden (da sind die Grünen übrigens am rigorosesten), ist das Dilemma vorgezeichnet und man arbeitet mit Beraterfirmen (mit Eigeninteressen) und deren inkompetenten Mitarbeitern.

Die Politik ist aus dem Schneider, hat sie sich doch auf das Urteil von "Experten" verlassen.

Gruß Dieter

PS: Vermutlich dürfte auch der eine oder andere Leser dieses Forums dieser Berufsgruppe angehören, aber so ist meine Sicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung