Du bist viel zu optimistisch ;-)))

Tempranillo, Freitag, 28.06.2019, 13:11 (vor 1757 Tagen) @ der_Chris1870 Views

Hallo Chris,

Garnicht mal so unwahrscheinlich, denn 1) stören die das
DurchreGIERen und 2) sind es aus anderer Brille ebend nicht
Ihresgleichen, sondern eine weitere Gang am begrenzten Futtertrog und last
but not least 3) sind deren Aktionen durchaus geeignet, die öffentl.
Ordnung soweit zu stören, dass die Stimmungslage in der Bevölkerung einen
ernsten Knacks bekommt, was dem Rechtsstaat nicht recht sein kann
(vgl. Stichwort Wählerwanderung zur AfD)

Für mein Gefühl bist Du viel zu optimistisch. Das schreibe ich nicht als Kritik, es soll eine wertfreie Beobachtung sein.

Wie fast immer schlage ich vor, sowohl Deinen optimistischen als meinen pessimistischen Standpunkt nebeneinander gelten zu lassen und abzuwarten, wer von den Ereignissen bestätigt wird.

Meine feste Überzeugung, daß man die angloamerikanische Demokratie auch als Herrschaft des organisierten Verbrechens verstehen kann, bei der sich Regierung und Eliten auf der einen und Mafia, Cosa Nostra, Kosher Nostra, Camorra und n'Ndrangheta etc. auf der anderen Seite komplementär ergänzen, und die eine Sphäre das Spiegelbild der anderen ist, darf ich durch zwei Feststellungen unterstreichen.

Wer hat der italienischen Mafia kurzzeitig das Licht ausgeblasen, und von wem wurden die eingeknasteten Erpresser, Diebe und Massenmörder wieder aus den Gefängnissen geholt?

Vor Jahren kam auf ARTE eine fabelhafte Dokumentation über die Fahndung nach dem Mafia-Killer Bernardo Provenzano. Gegen Ende der Sendung ließ der erkennbar desillusionierte Sonderermittler durchblicken, die Verhaftung des Massenmörders sei mehrmals gescheitert, weil er von der italienischen Regierung gewarnt wurde.

Als Regierungsmafiosi nannte der Polizist, wenn ich mich richtig erinnere, Silvio Berlusconi und Marcello dell' Utri, die - jetzt kommt der wahre Hammer - unter dem Schutz des Weißen Hauses stünden. Die gleiche Aussage, der jeweilige US-Präsident als oberster Pate von organisiertem Verbrechen und Rauschgifthandel, trifft Andreas von Bülow (Im Namen des Staates).

Wenn also gilt Demokratie = Herrschaft des organisierten Verbrechens, werden die Berliner Huren einen Dreck tun, den Clan Sumpf trocken zu legen.

So wenig wie Könige gegen Anhänger der Monarchie vorgehen, Regierungskommunisten gegen Überzeugungskommunisten, werden Demokraten etwas gegen das organisierte Verbrechen tun. Denn das hieße, daß sie sich selbst bekämpften.

Das Gesindel aus Kanzleramt und Parlamenten mag vieles sein, aber es hat einen rattenhaften Überlebensinstikt!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man genau deswegen eine klare Grenze
zieht, bis wohin sich die Clan-Kriminalität entwickeln darf. Und m.E.
haben einige der Kameraden diese Grenze schon überschritten.

Dieser Verbrecherstaat zieht nur uns, der AfD und jedem Anfall von Populismus gegenüber eine klare Grenze.

Dem kann ich natürlich nichts hinzufügen und das auch nicht in Abrede
stellen...[[freude]]

Danke

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung