Da sind zu viele in einem Zug unterwegs, dessen Fahrtgeschwindigkeit kein gefahrloses Aussteigen mehr ermöglicht.

FOX-NEWS, fair and balanced, Freitag, 28.06.2019, 03:07 (vor 1736 Tagen) @ helmut-12393 Views

Medien, Politik, der gesamte Komplex der "Zivilgesellschaft" ... alle sind auf den Bunti-Multi-Klima-Zug aufgesprungen, der jetzt erst richtig Fahrt aufgenommen hat. Da steigt man, noch nicht verrentet oder pensioniert, ohne persönlichen Schaden nicht mehr aus und vertritt die Gegenposition.

Manch einer hat dabei die Hosen gestrichen voll, weil der Wind sich jederzeit drehen kann. Eine Gretel Thunfisch und ihre KlimaJugend kommen da wie gerufen, frisst sie doch Ressourcen in der Aufmerksamkeitsindustrie.

Auch der Lübke-Fall soll jetzt erst mal über die nächsten Wahlen retten. Wenn der Prozess dann irgendwann nächstes Jahr beginnt, kann die Faktenlage sich immer noch verändern. Bis dahin steht die Story, und damit die Öffentlichkeitswirkung.

Das ist alles sehr durchschaubar, aber wirkt. Der Zug entgleist aber, wenn die normative Kraft des Faktischen seine Fahrt abrupt stoppt. Dazu reichen ein längerer Stromausfall mit Todesfällen, eine Weltwirtschaftskrise, oder ein Salvini, der mit MiniBOTs die EURO-Zone sprengt.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung