Aber gern. ;-)

nereus, Donnerstag, 27.06.2019, 11:50 (vor 1764 Tagen) @ mabraton3778 Views

Hallo mabraton!

Streng mit uns selbst sein?
Ja, das sollten wir. [[zwinker]]

Wenn mich meine Menschenkenntnis nicht ganz verlassen hat zieht sie keine Show ab. Die Verbissenheit mit der sie da steht ist ihr eigentliches Wesen.

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Dass das ruhige Wohlstands-Leben dem Ende zugeht wissen wir. Dass sich Merkel dadurch aus der Ruhe bringen lässt ist nicht plausibel.

Warum ist das nicht plausibel?
Trump zeigt mehr als deutlich, was er von ihr hält – absolut nichts.
Putin erträgt sie als notwendiges Übel.
In Europa hat sie nur noch Macron, doch der kläfft auch zurück, wenn seine Interessen bedroht sind.
Ich hatte schon einmal vor Wochen darauf hingewiesen, daß sich Deutschland bei Waffengeschäften der Briten und Franzosen quer stellt, es bereits schlecht verhüllte diplomatische Drohungen gab und sich damit eine Erklärung ergeben könnte, warum deutsche Regierungsflieger in der letzten Zeit so schlecht fliegen. [[freude]]
Selbst die Welt sprach von einer möglichen Sabtoage.

Die Katze für den nächsten Karriereschritt EU-Sessel zur End-Entnationalisierung wurde doch auf verschiedenen Ebenen gerade aus dem Sack gelassen.

Mal sehen, was aus der Katze im Herbst oder Winter geworden ist.

Bleiben 2 Varianten. Sie ist krank oder sie wird krank gemacht.
Was spricht für Variante 2?
Mir fallen in dem Fall nur die Russen ein (wirklich).
Es kann eine Verschwörung gegen sie innerhalb der Macht-Elite sein. Aber wer würde dahinter stecken und wieso?

Die Russen?
Der war gut.
Wie warm ist es gerade in Süddeutschland? [[zwinker]]

Es lässt sich nicht alles steuern.

Alles nicht, aber vieles.
Hast Du Dir schon einmal die zahllosen "Steuerungen" der gemeinen Arbeitnehmer angeschaut, wenn sie einen Krankenschein erheischen wollen?
Da wird geklagt, gezittert und gehustet, was das Zeug hält.
Und es gilt noch immer: Wie im Kleinen so im Großen.

Vor allem verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass die Globalisierungs-Lakaien immer aggressiver und gleichzeitig konfuser werden. Bei den einschneidenden Veränderungen die uns bevor stehen gibt es auch auf dieser Ebene Verlierer. Mit solchen Situationen um zu gehen haben sie nicht gelernt.

Damit lieferst Du mir gerade Material für meine These.
Weil Merkel einen sehr guten Instinkt hat, weiß sie das ihre Zeit zu Ende geht.
Meinst Du wirklich sie will sich einfach so als gescheiterte Existenz vom Hof jagen lassen?

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung