Ich komm nur auf den letzten Absatz zu sprechen

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 27.06.2019, 11:23 (vor 1736 Tagen) @ Silke3768 Views

Das genau ist mein Punkt.
Was ich selbst nicht ändern kann, dass lasse ich gehen.
Aber jedes Flüchtlingskind, um das ich mich heute richtig kümmere, hat morgen höhere Chancen stolz zu sein, dass es deutsch ist.
Das ist meine Überzeugung. Also tue ich etwas dafür.
Ob das richtig ist wissen wir erst später, so wie bei euren Lösungsvorschlägen auch.

Ich hab das anfangs auch nicht verstanden, bis mir ein einfacher Bauer das erklärt hat. Er meinte, - stell man eine Kuh in einen Pferdestall und lass die mal so 10 Jahre dort. Du wirst niemals drauf reiten können, sie wird niemals ein Pferd werden.

Ich hab das öfters erlebt, wenn Leute mit gutem Herzen ein Zigeunerkind adoptiert haben. Es sind wirkliche Ausnahmen, wo das gut gegangen ist, - in den meisten Fällen gabs irgendwann ein böses Erwachen.

Man muss sich wirklich vergegenwärtigen, das 50% nun mal genetisch und nur 50% der Umwelt zuzuordnen sind. Das ist auf alles anwendbar, was menschliche, organische und soziologische Zusammenhänge betrifft.

Bleiben wir mal beim Organischem, beim Medizinischen. Ich weiß, in welchem Alter meine Vorfahren mütterlicherseits und väterlicherseits diese Welt verlassen haben, und ich weiß auch, warum. In beiden Fällen warens die Gefäßerkrankungen.

Also, - ist mir klar, dass ich darauf aufpassen muss. Ich werde nicht sagen, - das ist Quatsch, das kann jeden treffen, - das hängt von vielen Umständen ab. Nein, ich passe auf, dass sich bei mir nichts anreichert. Wie, das ist meine Sache, - würde auch zu weit hier führen.

Ich ignoriere die genetischen Vorgaben nicht, - ich gebe ihnen nur keine Chance, sich zu entwickeln. Deswegen bin ich immer noch kerngesund und werde auch, - wie geplant, den 100er vollmachen. Aber es gehört auch ein eiserner Wille und die notwendige Erkenntnis dazu.

Das Ganze auf die Nachkommen der neuen Facharbeiter ausgelegt: Kommen die in feste Hände mit klarem Konzept und rückhaltloser Kontrolle, dann kanns gut gehen. Kann, aber muss nicht. Lässt man es schleifen oder sie kommen in die Hände derer, die das Erbgut, das man ihnen nicht zukommen lassen will, bereits in der Muttermilch mit aufgesogen haben, - dann passiert genau das, was wir täglich in der Zeitung lesen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung