Was geht eigentlich vor?

Falkenauge, Mittwoch, 26.06.2019, 16:31 (vor 1737 Tagen) @ Silke4297 Views

Liebe Silke,

zu Deinen oberflächlichen, danebengehenden Vergleichen haben BerndBorchert und Dieter dankenswerterweise bereits das Nötige gesagt.

Deine Argumentation gleicht derjenigen, die die Mitglieder und Wähler der untergehenden SPD ständig auf den Lippen führen und die bei ihrem pseudowissenschaftlichen Sprachrohr der Friedrich-Ebert-Stiftung besonders deutlich formuliert wird.

In einer politischen Kampfschrift, die unter dem Titel "Miteinander in Vielfalt" als "Leitbild und Agenda für die Einwanderungsgesellschaft" daherkommt, wird ganz offen schon gar nicht mehr auf Integration Wert gelegt, ja, sie wird geradezu abgelehnt. (Damit wird schon das Motiv der Regierungskoalition für die Massenimmigration deutlich.)

Der zentraler Ansatz der SPD-Kommission, die dieses Papier unter Vorsitz der vormaligen türkischstämmigen SPD-Staatsministerin Aydan Özoguz zusammengeschustert hat, ist die Art und Weise wie „Alteingesessene“ und „Neueingewanderte“ miteinander leben sollen. Einwanderer sollen nicht gezwungen werden können, sich einer bestehenden „Identität“ der Deutschen anzupassen oder sich gar in sie einzugliedern. Gemeinsame Grundlage des Zusammenlebens soll nur das Grundgesetz sein.

„Kollektive sowie individuelle Identitäten sind nie statisch“, heißt es. „Also gibt es auch nicht die eine und für alle gültige deutsche Identität. Zugehörigkeit zur Gesellschaft kann vielmehr erworben werden. Weil Identitäten sich stetig verändern und Werte sich wandeln, muss gesellschaftlicher Zusammenhalt immer wieder neu ausgehandelt werden."
Also Deutschland als neutrales Siedlungsgebiet von Völkern unterschiedlicher Kulturen.

Die ganze Flüchtlings- und Einwanderungspolitik der politischen Klasse zeigt, dass es sich im Grunde um einen ungeheuren Kulturkampf handelt, den Kampf gegen das Volk als Kulturgemeinschaft und hier speziell gegen das deutsche Volk und seine Kultur. Via grenzenlose Einwanderung wird die Existenz einer spezifisch deutschen Volks-Kultur einfach ignoriert, geleugnet und gezielt
bekämpft. Darum geht es.
Wach auf, Silke!

Da Du ständig rhetorisch nach meinen Artikeln fragst, die sich mit Deinen nebensächlichen und nicht relevanten Themen befassen sollen:
Mit diesem SPD-Papier der Friedrich-Ebert-Stiftung habe ich mich detailliert befasst. Denn es ist zum Durchschauen des politischen Hintergrundes von existenzieller Bedeutung.
Ich hoffe, Du liest das mal gründlich.

Mit besorgten Grüßen
Falkenauge


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung