So habe ich früher auch gedacht. Jetzt denke ich anders.

Silke, Mittwoch, 26.06.2019, 14:02 (vor 1758 Tagen) @ Falkenauge4544 Views
bearbeitet von Silke, Mittwoch, 26.06.2019, 14:06

Lieber Falkenauge,

Ich verstehe dich und die anderen besorgten und verärgerten Menschen, aber ich gebe zu bedenken:

- die Vertriebenen, die das Nachkriegsdeutschland geflutet haben wurden von vielen gehasst, beneidet und als Angstgrund gesehen (hast du darüber schon einen Artikel geschrieben?)
Viele von denen wurden enorm fähige und angesehene Leistungsträger.

- die Boatpeople, schwarzafrikanischen und andere Flüchtlinge in den vergangenen Jahrzehnten wurden von vielen gehasst, beneidet und als Angstgrund gesehen (hast du darüber schon einen Artikel geschrieben?)
Viele von denen wurden enorm fähige und angesehene Leistungsträger.

- die Ostdeutschen wurden von vielen gehasst, beneidet und als Angstgrund gesehen (hast du darüber schon einen Artikel geschrieben?)
Viele von denen wurden enorm fähige und angesehene Leistungsträger.

- die Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlinge der letzten zwanzig Jahre wurden von vielen gehasst, beneidet und als Angstgrund gesehen (hast du darüber schon einen Artikel geschrieben?)
Viele von denen wurden enorm fähige und angesehene Leistungsträger.

Deutschland war schon immer Herzland.
"Mit jeder Rettung wird Deutschland stärker."
Wer den Mut verliert, der hat verloren.
Die Welt ist grau und nicht schwarz und weiss.

Liebe Grüße
Silke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung