Voraussetzungen, damit Geld entsteht.

aprilzi, tiefster Balkan, Mittwoch, 26.06.2019, 11:27 (vor 1756 Tagen) @ CalBaer1869 Views

Hi,

nicht, dass ich etwas von Geld verstehe, aber mein Senf ist folgender.

Damit Geld entsteht, muss man den Menschen geldfaehig machen. Er muss aus seiner Umgebung gelöst werden. Er muss einzeln und verzweifelt sein, es muss ständig Chaos herrschen, sonst entsteht kein Geld.

Geld ist ja laut dottore etwas unnatürliches. Deswegen muss man die Umgebung so gestalten, dass man in einer Kunstwelt leben muss.

Also pfercht man die Menschen in einer Großstadt. Dafür gibt man ständig neue Kredite.
Man finanziert Kirchen, Kriege, Wundersachen, Filme, Gesundheitssystem ...

Damit man all das zustande bringt, braucht man Technik. E-Autos und sonst was.

Zuerst also kommt die Zerstörung des Daseins und dann mittels Technik versucht man die Zerstörung schmackhaft zu machen.

Wenn sich die Menschen der Zusammenpferchung widersetzen und das Internet benutzen, um die Flucht aus dem System zu wagen, so war die Technik kontraproduktiv. Darauf haben sich die Banker die Migrationsströme zu eigen gemacht. Wenn man die einheimische Bevölkerung nicht zu Vieh machen kann, dann wird halt eine importierte Viehhaltung organisiert.

Das ist im Sinne der Daseinsbewältigung kontraproduktiv aber ist Geld-Fördernd.
Die Geld-Entstehung kommt aus dem Chaos, um das Chaos zu ordnen entsteht Geld.

Gruß [[freude]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung