Langfristiges Kaufsignal

Dionysos, Dienstag, 25.06.2019, 19:52 (vor 1760 Tagen) @ Revoluzzer7614 Views

Hallo Revoluzzer,

mit deinen Zeitangaben gehe ich konform, allerdings nicht in Jahren, sondern eher in Monaten.

Meine Anlagestrategie ist jedenfalls voll darauf ausgerichtet. Ich treffe Anlagenentscheidungen nur ein Mal im Jahrzehnt, aber dann erfolgt ein kompletter Ein- oder Ausstieg. 1992 Kauf Nasdaq, 1998 Verkauf (5 Pos. mit (D)ausend Prozent), 1999 all in für durchschnittlich 580 DM das Stück gelber Dreck. 2007 eigene lastenfreie Immo (EnEV09). 2018 all in zu 16,20 EUR das Stück grauer Dreck.

Vor einer Woche kaufte ich 7 Pos. Goldminenenaktien. @Vatapitta hat da 2018 eine schöne Aufstellung gepostet. Für ein paar Silberminen-Käufe warte ich noch etwas ab. Diese Positionen sind zum mittelfristigen Traden bestimmt. Die POG Tiefstkurse halte ich auch am Ende der DD bei 1000 USD für möglich, wie kürzlich von @Broesler gepostet. Allerdings möchte ich da unten nicht mit viel Cash auf dem falschen Fuß erwischt werden. Soweit zu meiner Strategie. Der Chart zeigt den POS Kurs in EUR. Solche Chartformationen gibt es nicht oft im Leben.

Gruß
Dionysos

[image]

gute Zusammenfassung:
https://www.goldseiten.de/artikel/417841--Goldpreis-auf-6-Jahreshoch-ueber-Widerstand.h...

@Vatapittas Minen:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=459123

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung