Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Wo kann man in Deutschland noch bezahlbares Wohneigentum erwerben?

    verfasst von Otto Lidenbrock E-Mail, Nordseeküste, 25.06.2019, 16:54

    Bei mir stehen in nächster Zeit große Veränderungen an. Ich bin gezwungen, mein Zuhause zu verkaufen und möchte im Anschluss die Gelegenheit nutzen, im letzten Abschnitt meines Lebens nochmal eine ganz andere Gegend in Deutschland kennenzulernen.

    Leider sind die Immobilienpreise ja bekanntermaßen in den vergangenen Jahren durch die Decke gegangen. Zwar werde ich auch für mein derzeitiges Objekt einen deutlich höheren Preis erzielen können, als vor ein paar Jahren, allerdings muss ich für etwas Neues auch mehr zahlen als früher.

    Ich möchte nicht in eine Metropolregion ziehen, das ist für mich völlig klar, der ländliche Raum ist eher etwas für mich.

    Welche Gegenden in Deutschland bieten noch bezahlbares Wohneigentum, Einfamilienhäuser bevorzugt?

    Wo bekommt man ein gutes und umfassendes Angebot?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    ---
    "Ich lege für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören."

    Arthur Schopenhauer

    

    gesamter Thread:

  • Wo kann man in Deutschland noch bezahlbares Wohneigentum erwerben? - Otto Lidenbrock, 25.06.2019, 16:54

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










485308 Postings in 56993 Threads, 954 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz