@ M.S.

Dieter, Dienstag, 25.06.2019, 15:57 (vor 1738 Tagen) @ M. S.1644 Views

Zur Vervollständigung Deiner Meinungsbildung kann ich Dir nur Praxis
empfehlen.


Ich bin durch, mit Jahrgang 1957 im sogenannten Ruhestand, und lasse
andere (börsennotierte) Unternehmen für mich arbeiten. Schöne Sache,
jeden Monat den Dividenden-Cashflow anzuschauen. Reicht zwar nicht zu
echtem Wohlstand, aber immerhin eine zweite Rente.

MS

Hallo,
ok. dann laß mal die Verwalter für Dich arbeiten.

Mir ist eine Kapitalrendite schon immer egal gewesen, hat mich nie interessiert. Dafür erhöhte sich auf "wundersame Weise" fast immer von Jahr zu Jahr mein Eigenkapital, wobei die Quote vermutlich immer über 95% war, mit Ausnahme von 3 Jahren irgendwann in den 90ern wg. riesiger betrüger. Insolvenzen von Kunden, die einen Liquiditätsengpass verursachten, den ich tatsächlich mit kurzfr. Darlehn überbrücken mußte.
(Forderungsausfallversicherungen versichern nicht alles, in meinem Bereich fast gar nichts)

Laß es Dir gut gehen.
Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung