Es kündigt einen Umbruch an ....

NST, Südthailand, Dienstag, 25.06.2019, 13:36 (vor 1738 Tagen) @ Revoluzzer4375 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 25.06.2019, 13:41

Man kann über Gold sagen, was man will, aber es zeigt sehr schön die
Qualität einer Währung bzw. den Mangel daran.

.... aber ich denke der wirkliche Umbruch erfolgt erst Mitte der nächsten Dekade. Was uns jetzt gezeigt wird, wie schnell das gehen wird - am Tag X = 0

Wie auch immer das derzeitige Spiel weiter läuft, es gibt mit Sicherheit noch einmal einen richtig bösartigen Rückschlag. Es ist noch zu viel Gold in falschen Händen [[freude]]

Ich bin sicher, der Umbruch wird noch mit einem anderen externen Ereignis verknüpft werden. Meine Idee dazu wäre, das Kappen des SWIFT Systems in Richtung Russland und Asien. Dann hätten wir eine klare Trennung in ein westliches Reich der Staatsanleihen und einen östlichen Part mit kommendem Goldstandard.

Diese 2 wirtschaftlichen Blöcke müssen dann jeweils ihre angerührten Suppen selbst essen. Das bessere System wird dann global dominieren. Es muss zwingen ein Wettbewerb der Systeme stattfinden - zu viel Theorie und Illusion ist im aktuellen Geldsystem verbrieft.

Die kommenden KI Systeme werden so einen Unsinn nicht mitmachen. Die Zeiten der Kaffeesatzleserei und des Wellenreitens finden ihr natürliches Ende.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung