Was ist für euch Glück?

Silke, Montag, 24.06.2019, 15:44 (vor 1740 Tagen)4266 Views
bearbeitet von Silke, Montag, 24.06.2019, 15:52

Hallo liebe Mitforisten,

ich habe ja neulich schon nach eurem Stolz gefragt und nach euren Programmiervorlieben.
Ich war überwältigt von den vielen konstruktiven und aufwändigen Antworten, obwohl doch alle von euch viel zu tun haben und auch unterschiedliche Überzeugungen pflegen, die teils sehr kontrovers sind.
Könnt ihr mir mal bitte beim sammeln zum Thema GLÜCK helfen (Stichpunkte, Aufzählungen oder gern auch Berichte, Erfahrungen, Überzeugungen, Erlebnisse usw.).
Ich habe einiges an Literatur durchgearbeitet und möchte, dass im Anschluss an diesen Faden jeder sein kleines 1x1 des Glücks immer bei sich führen kann.
Die mir bekannten Ergebnisse der Glücksforschung habe ich mal zu einem Akronym zusammengesetzt, damit sich jeder mit dieser Eselsbrücke alle Inhalte immer und überall wieder herleiten kann (wie bei einem Seed):
GLÜCK-OHNE-DROGEN
Alle die zugehörigen wichtigen Elemente sind nachfolgend aufgelistet:

Gegenwart geniessen,
Liebe dich und andere,
Überwinde dich jeden Tag,
Connectivity herstellen – Bindungen suchen,
Krisenmanagment vorhalten,

Organisieren und Kontrollieren lernen,
Helfe direkt anderen Menschen,
Neigungen suchen – Begeisterung und Flowgefühle kultivieren,
Endziele für sich festlegen,

Dankbarkeit üben,
Reserven an Zeit und Kraft halten,
Optimismus trainieren,
Gesundheit schützen,
Engagement, damit Wissen in Handeln umgesetzt wird,
Nachsicht, verzeihen und vergeben praktizieren,

damit wir gemeinsam aus dem debitistischen Druck raus kommen und unsere Schuldenlast senken, ohne dass es uns mehr kostet als das bisherige Vorgehen ("nachtragen" ist anstrengender und unproduktiver als "verzeihen").

Liebe Grüße
Silke

PS.
Bitte verbreiten, dass möglichst viele Menschen sich dafür entscheiden können, ihr Leben ein wenig anders zu leben.[[top]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung