und genau diese Frage halte ich für überflüssig, denn

Balu, Montag, 24.06.2019, 14:18 (vor 1768 Tagen) @ Naclador3251 Views

ein Ring hat keine Enden, dafür hat die Wurst zwei.

Ein Ende ist der bedingungslose Kapitalismus, der über Oligopole dem Monopol zustrebt. Das andere Ende ist der bedingungslose Sozialismus, der alle auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduziert und dadurch im Kommunismus endet.
Nun biegen wir die Wurst und nähern die Enden aneinander, verschmelzen sie gar zu einem Ring. Das ist m. E. legitim, denn im Monolpol ist die Masse eins, und im Kommunsimus ist die Masse ebenfalls eins.

Und nun die Preisfrage:

Wo ist der Unterschied?

Genau, es gibt keinen, außer, dass der Weg in den Sozialismus bisher immer abrupt weit vor dem Ziel endete....was man bisher für den Kapitalismus nicht sagen kann, denn er hält sich - zwar immer weniger werdende Nutznießer - aber eben genau diese....und alle diese glauben - dem Ziel damit zu entkommen.

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung