der tiefe Staat

sodele, Sonntag, 23.06.2019, 14:42 (vor 1741 Tagen) @ sodele4049 Views

Deutsche Geheimdienste sind im Vergleich zu CIA und Mossad eher Waisenknaben und leben, was solche Aktionen betrifft, wohl weitgehend im Tal der Ahnungslosen.

Was jedoch zum Beispiel die Aufarbeitung des Buback-Mordes durch seinen Sohn und Andere gezeigt hat, ist die frustrierende Tatsache, dass Institutionen wie unser sogenannter "Verfassungsschutz" völlig außerhalb des geltenden Rechts agieren können und es eben nicht reicht, wenn einzelne Abgeordnete hin und wieder mal mit deren Chefs ein Plauderstündchen abhalten.

Wenn institutionell eine per Definition im Verborgenen handelnde Organsisation, also ein Staat im Staat, geschaffen wird, dann musst du diese nur mit entsprechend üppigen Ressourcen ausstatten und warten bis jemand kommt, der sich dieses mächtigen Mittels bedienen wird.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung