Wenn Straftaten falsch gezählt werden und der Brain-Drain ignoriert wird...

Illu, Am grünen Inn, Samstag, 22.06.2019, 21:14 (vor 1742 Tagen) @ Dieter1704 Views

> 1. Es findet eine Entfremdung zu diesem Staat und zur Solidargemeinschaft
[quote]statt.
2. daraus folgert: Ein Teil der Bürger, die es sich leisten können mit
ihrer finanziellen und ausbildungsmäßigen Situation, werden die
Solidargemeinschaft verlassen, entweder durch "innere Kündigung" oder
indem sie in einem anderen Land einen Neuanfang starten.[/quote]

Die bereits 40jähigen Deutschen Schul- und Studienkollegen, die seit teils vor über 10 Jahren schon umsiedelten, haben in der Schweiz ihr Auskommen gefunden, wenngleich sie letztlich einen unausgesprochenen "Gastarbeiter-Status" einnehmen, der einen leichteren Kündigungsabgang erlaubt, aber diese Erschwernis klaglos auf sich nehmen.

Natürlich wird die heimatliche Zugehörigkeit vermißt, jedoch die bessere Bezahlung, Anerkennung der Leistung als auch die durchgängig flachere Hierarchie gleicht das aus.
Mein Sohn als Betriebswirt (Projektmananagement im Consulting-Sektor) und Tochter als Chirurgin fühlen sich trotz höherer Arbeitsbelastung durchweg wohler.

> Der staatliche Gesinnungsterror, Bett in Bett mit Pseudo-Journalismus, zu
[quote]dessen Unterstützung auch noch viele NGOs gefördert werden (auch mit
unsere exorbitant hohen Steuerquote), ist die Ursache von derzeitiger und
vor allem zukünftiger Gewalt von rechts.
[/quote]

Hinzu kommt der nicht zu unterschätzende Antisemitismus einiger Einwanderergruppen, die ihrer Gehässigkeit frei Luft lassen, wohlwissend, daß sie ungeschoren davon kommen.

Denn solche verbotenen Taten werden in der Rubrik von "Rechten" Straftaten zugeordet und somit Einheimischen untergeschoben.
Bspw. reckt ein Zugewanderter provokant den Arm zum Hitlergruß, wird abgestraft - aber bei Nachfrage stellt sich heraus, diese Straftat wird in der Krminalstatistik unter "Rechte" Straftat einsortiert. Eine Unterscheidung von Migranten oder Deutschen Rechten findet nicht statt.

Sie fällt automatisch in die Einheimischen-Statistik, auch die ungeklärten
Hakenkreuzschmierereien werden den Ultra-Rechten Deutschen zugeschoben.
Vermutlich konte auch nur so eine signifikante Zunahme rechter Taten zustande kommen.

Was hier stattfindet ist eine Ungeheuerlichkeit, die alles Vormalige sprengt. Es schmerzt mich, diesem Verfall hilflos zusehen zu müssen.

Gruß Dieter

Ebenfalls Gruß Illu


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung