Ein sehr stichhaltiges Argument

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 21.06.2019, 22:43 (vor 1764 Tagen) @ Mephistopheles2154 Views

Denke, man sollte sich auf seine Herkunft besinnen, sowie seine persönlichen Lebensumstände.
Beispiel:

https://ibb.co/8bbR6MY

Warum sich denn über Dinge Gedanken machen, die eigentlich wesensfremd sind? Hier in Rumänien gibts dafür eine bekannte Redewendung: "papa,nani,caca". Das heißt übersetzt: essen, schlafen, kacken. Es ist für die Mentialität der Kleinkinder gedacht und auch in deren Sprache formuliert.

Es soll Leute geben, die sich bewusst Gedanken über eine Menge Dinge machen, was eigentlich über den Tellerrand hinausgeht. Diese Leute können manchmal mit der Richtung ihrer Überlegungen falsch liegen, genauso aber können sie den Finger auf die richtige Wunde legen.

Sich über nichts Gedanken zu machen, sondern sich nur nach den Vorgaben der Pfarrerstochter zu richten und sich im abgebildeten Wohnblock still und friedlich zu verhalten, - das soll einem bestimmten Klientel vorbehalten bleiben. Niemand wird diesem Klientel diese Lebensweise absprechen.

Aber dieses Klientel sollte sich auch bei den Überlegungen derer, von denen es sowieso nichts versteht, vornehm zurückhalten und nicht die Merkel-Version propagieren. Meine ich zumindest. Aber ich muss damit nicht recht haben. Würde ich niemals für mich in Anspruch nehmen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung