Das sind die Nebenwirkungen der Globalisierung

Mephistopheles, Donnerstag, 20.06.2019, 13:26 (vor 1743 Tagen) @ Olivia1537 Views

Das wird so nicht passieren, sondern durch "schleichende Verelendung", so
wie du es ja beschrieben hast. Und das findet ja auch bereits statt. Es
wird über die "Gretelchen" weiterbetrieben unter dem Etikett
"Klimaschutz". Dann hat man zumindest einen Feind, auf den man "die
nötigen Veränderungen" abschieben kann.

Oh doch!
Hätten wir uns alles sparen können ohne die Globalisierung. Wenn aber die Chinesen mit denselben Maschinen und mit denselben Patenten (s. @ sensortimecum zum fehlenden Paentschutz) produzieren wie im Westen, dann können hier nicht höhere Löhne gezahlt und höhere Sozialstandards gelten wie in China.

Übrigens sollen sich die Chinesen auch dergestalt in Australien
geäußert haben.

Genau das meinte ich. Jetzt, wo du es erwähnst, fällt mir ein, dass es genau bei einer Tagung in Italien war. Wobei ausgerechnet die Aussies außen vor sind, weil sie haben die Rohstoffe, die die Chinesen brauchen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung