Danke @Silke für die Erläuterung, verstehe was du meinst...

Broesler, Donnerstag, 20.06.2019, 03:00 (vor 1762 Tagen) @ Silke4428 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 20.06.2019, 03:26

dennoch bin ich anderer Meinung.


wenn Witze über eine ganz konkrete Person gemacht werden, die
offensichtlich zum Videozeitpunkt schwer krank ist und trotzdem minutenlang
dagegen ankämpft und das auch durchhält, dass es allein schon beim
zuschauen richtig weh tut.

1) Ich hatte ihr Respekt gezollt.
2) Sie sagt selbst, sie sei nicht krank, ein bissl Wasser und gut ist.
3) Sollte sie lügen und doch ernsthaft krank sein, dann sollte die Frage gestellt werden, warum sie sich das
antut. Weil sie für Deutschland Gutes tun will? Oder doch aus Machtgier und Selbstdarstellungszwang?
4) Wieviele Menschen hat Frau Merkel eiskalt abgesägt/denunziert und das nur für's eigene Vorankommen?
5) Über Alles und Jeden muss sich lustig gemacht werden dürfen, im Zweifel blamiert sich jeder selbst am Besten.

Und ich habe ein Problem damit, wenn Menschengruppen als Gesamtheit als so
gefährdend dargestellt werden, dass ihre Anwesenheit per se als Grund
herhalten soll um andere abgeklärte Menschen vor ihnen ängstlich zittern
und gesundheitlich dekompensieren zu lassen - das ist Aufbau und Pflege
eines Feindbildes, den ich bei den mir bekannten Menschen aus anderen
Ländern nicht unwidersprochen lassen kann.

Feinbild? Silke, das war ein Witz...über den ich nach wie vor schmunzeln muss. Die meisten der hier angekommenen
Menschen suchen einfach ein besseres Leben, wer soll es ihnen verdenken...dass jedoch die öffentlich erlaubte Meinung
bezüglich des Themas an der gelebten Realität der meisten Menschen vorbei geht, darauf können wir uns hoffentlich einigen.

Ich werte damit deine Person nicht ab, aber diese Art ud Weise halte ich
für ein absolutes "das geht so nicht".

Im Internet munkelt man ja, sie sei von ihrem Sicherheitsteam per
In-Ear-Kopfhörer darüber
informiert worden, dass neben ihrer Datscha eine

Flüchtlingsunterkunft

errichtet wird.

Dein Bild ist in beide Richtungen menschenverachtend.


So, werte Silke, hat mich noch niemand tituliert, weshalb ich gerne

eine

genauere Erläuterung von dir
hätte...der von dir zitierte Part ist ja wohl offensichtliche Satire.
Danke!


Ich habe nicht DICH so tituliert, sondern dieses von dir verwendete BILD.
Du kannst ja mal erklären, warum du das so verwenden musstest und wo da
der Wertzuwachs von dir für das Forum erhofft wurde.

Ich soll mich für das Veröffentlichen eines Witzes rechtfertigen (Humor ist Geschmackssache)? Sollte ich deine oder die
Gefühle eines anderen Menschen verletzt haben, dann tut mir das leid, darin lag nicht der Sinn.
Da du ja erneut die Formulierung "Bild" verwendest, das "Bild" des Witzes ist für mich folgendes:

Ein gleicheres Schwein (Orwell, Animal Farm) kommt schlussendlich in den Genuss des permanent von ihm Angepriesenen.

Ob nun auf die Flüchtlings-, Energie-, Sozialpolitik oder welches Themenfeld auch sonst bezogen...bezieht man jedoch den Witz
mit ein, wird offensichtlich, dass die Probleme des 08/15-Bürgers mit denen der gleicheren Schweine nicht übereinstimmen,
nur das Heimatthema betrifft beide. Alles andere lässt sich mit Geld lösen, eine in unbekannte Gefilde steuernde Heimat nicht.

Erst so ein kluger Einwand[[top]] und dann so ein Bolzen...[[sauer]]

Ich respektiere deine Meinung, sehe es jedoch nicht so.

Ahoi'schen Gruß
Broesler

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung