Klimawandel und Klimakrise sind zwei unterschiedl. Dinge.

Dieter, Mittwoch, 19.06.2019, 10:48 (vor 1767 Tagen) @ Naclador3558 Views

https://www.theguardian.com/environment/2019/jun/18/arctic-permafrost-canada-science-cl...

Der Klimawandel, bzw. ein Klimawandel ist eine Konstante. Daraus eine Krise zu machen ist ein psychol. Defekt bzw. ein Armutszeugnis fürs Lebensmanagment.

Wenn man regionale Klimaveränderungen feststellt und diese aufgrund von belastbaren hist. Daten nachweisen kann, also sich sicher ist über die zukünftige Richtung der Veränderung, dann sollte man darauf reagieren und sein Verhalten und seine Planungen auf das zu erwartende Klima in der spez. Region ausrichten und nicht versuchen seine ganzen Resourcen zu verpulvern, indem man meint, derartige Klimaverschiebungen mit Aktionen aufzuhalten, zu ändern bzw. rückgängig zu können.


Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung