Dieser Prozess hat in den 90er-Jahren begonnen

sensortimecom ⌂, Montag, 17.06.2019, 19:23 (vor 1768 Tagen) @ Falkenauge3275 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 17.06.2019, 19:35

Das ist nicht nur in DE so, sondern fast in der gesamten westlichen Welt. Und zwar hat das einen ganz anderen Grund als viele glauben:

Mit zunehmender Sättigung bei allen Arten von Konsumartikeln einerseits, und wachsender Erschöpfung materieller und geistiger Ressourcen (also "echter" Innovation) anderseits, wurde der Stress in vielen Branchen immer ärger. Völlig logisch, denn die Wirtschaft hatte zusätzlich ja auch noch gegen immer höhere Steuerbelastung, immer kostspieligere Forschung und Entwicklung, immer schwieriger zu erfüllende Auflagen der Behörden (EU kam noch hinzu) sowie auch gegen die überhand nehmenden Billigimporte insbes. aus Fernost zu kämpfen.

Das führte dazu, dass sich eine immer grösser werdende Bevölkerungsgruppe dem System VERWEIGERTE. Was wir bei der Jugend heute sehen, ist ganz simpel gesagt eine Verweigerungshaltung. Die wollen einfach nicht mehr. Und was die gesamte "Linke" betrifft, die heute Medien, Politik und Wissenschaft beherrscht, so hat sie sich eine Welt zurecht gezimmert, die mit der Realität nichts zu tun hat. Die lebt und denkt für ein abstraktes Modell, eine Art "Wolkenkuckucksheim", und unterstützt o.g. Verweigerungshaltung, wobei sie jetzt auch noch daran geht, jeden zu verdammen, der das in Frage stellt.

Der Psychiater und Hirnforscher Prof. Spitzer sagte:
"Ein Personaler eines großen deutschen Unternehmens hat mir mal gesagt:
´Herr Spitzer, dass die jungen 16-jährigen Lehrlinge nicht mehr Bruch-
und Prozentrechnen können, das ist nicht schlimm. Schlimm ist: Die wollen
nichts mehr`. – Willenlos! Und wenn sie als Sechzehnjährige nichts mehr
wollen, dann haben sie verloren – als Arbeitsgeber und auch sonst
verloren.“


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung