Erwischt!

Naclador, Göttingen, Montag, 17.06.2019, 16:34 (vor 1737 Tagen) @ Silke3640 Views

Silke, 13:57:

"Diese Schuld "lebendig sein/existieren" ist IMHO nicht tilgbar sondern endet nur für ein einzelnes Individuum, wenn sie nicht mehr bedienbar gehalten werden kann = individueller Tod bei Weiterexistenz des übergeordneten Systems (Familie, Stamm, Art)."

Silke, 15:10:

"> Wie soll die Schuld denn vollumfänglich weiter gegeben werden? Kann

jemand anders meine Urschuld übernehmen? Keinesfalls.

Das passiert ununterbrochen.
Du zwingst Nachschuldner.
Du kannst nur essen, was du anderen Lebewesen wegnehmen musst.
Du lebst nicht von Sand und Stein."

So liebe Silke, das passt aber so nicht zusammen. Zuerst sagst Du, die Urschuld ist nicht tilgbar, sondern kann nur finanziert werden. Und dann erkläst Du mir, ich kann die Urschuld auf Nachschuldner übertragen? Das kann ich ja wohl höchstens mit den Finanzierungskosten tun, aber nicht mit meiner Urschuld. Das wäre ja sonst der Weg in die Unsterblichkeit, denn wer schuldenfrei ist, kann auch nicht fallieren.

Liebe Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung