Aufklärung :-)

Silke, Montag, 17.06.2019, 16:14 (vor 1747 Tagen) @ Mephistopheles3620 Views

Diese fiesen kleinen Dinger, die die Sauestoffkatastrophe gemacht habe
führten meines Wissen zu einem lupenreinen Massenaussterben, lieber Meph.,

so jedenfalls die gängige Theorie.
Wie auch immer Leben sich verändert, es werden dann neue Arten "die fittesten" sein.

Das gleiche mache ich als Subsystem "Silke".


Zur Urschuldbedienung in diesem (abseitigen) Konstrukt gehört auf jeden
Fall das einatmen von Sauerstoff und das Ausatmen von klimaschädlichen
([[lach]] [[lach]] )

Wer behautet denn so was...
Klima kann man nicht schädigen.
Das Klima wird verändert.
Verändertes Klima ist für die einen dann besser und für die anderen schlechter.

exponentiell zunehmendem Pflanzendüngemittel
Kohlendioxid*).

Das stimmt ja angeblich nicht so richtig, weil die CO2-Aufnahmekapazität der Pflanzen ja begrenzt ist wenn ich zu viele davon abhacke.

Der Prozess nennt sich Atmung.

Den braucht es in der Form bei den schwarzen Rauchern ja nicht.

Das ist mir bisher entgangen. Wo zwingt @Naclador irgendjemanden, für ihn
zu atmen?

Komplexität ist ja manchmal nicht so dein's, obwohl du doch als Ex-Unternehmer? oft genug richtig gutes debitistisches Gedankengut pflegst.

Wo zwingt der @Naclador?
1. Beim Ausatmen von seinem Anteil CO2/Einnahme von O2 seine Konkurrenten. Setze dich mit ihm für ausreichend lange Zeit in eine ausreichend kleine Räumlichkeit und du erlebst was ich meine.
2. Beim Essen. Das muss er sich verschaffen. Ist er nicht Veganer frisst er Tiere die CO2 produzieren. Ist er Veganer zwingt er das vegane Essen herbei indem er es irgendwo kauft und dafür vorher Geld verdienen muss - CO2-Produktion ohne Ende.
3. Beim Wohnen. Er wohnt nicht in einer Höhle, sondern in einer nicht CO2-neutralen Wohnung. No more words...
4. Beim Schutz. Neulich war doch hier eine Zahl über die CO2-Produktion von Militär. Die dürfte mit allem drum und dran herzhaft untertrieben sein.
5.-X. Kannst du dir selber überlegen - Du kannst das...

*) Das wirft natürlich die Frage auf nach der Urschuld der Pflanzen. Wie
wollen die eigentlich ihre Urschuld bedienen, wenn niemand und kein Schwein
mehr Kohlendioxid AUSATMEN WÜRDE?

Dafür gibt es immer genug Schweine oder vergleichbare Systeme.
Mit hätte, würde, könnte kommen wir bei debitistischen Betrachtungen nicht weiter.

Er zwing Nachschuldner ohne Ende. Punkt.
Seine Nachschuldner werden exponentiell mehr Nachschuldner zwingen.
Die einen brauchen dies und produzieren das, die anderen jenes und welches.
Die Summe von allem ist dann das, was wir "unsere Realität" nennen.

Dein Problem ist, dass du bei deinen Denkübungen mehr damit beschäftigt bist, dagegen zu sein, als konstruktiv zu werden.

Aber auch das bringt ja bekanntlich eine Diskussion voran, wenn "Mann" die Form wahrt und die Regeln einhält.

Lass uns mal lieber friedlich weiter machen. Dann mache ich mit.

Liebe Grüße
Silke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung