Meine Zeitraum war etwas zu grosszügig ausgelegt

NST, Südthailand, Montag, 17.06.2019, 14:17 (vor 1769 Tagen) @ NST1412 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 17.06.2019, 14:25

Hier in TH geht auch schon die Panik um [[freude]] Ein neuer Immigration
Chef - Big Joe kehrt mit eisernem Besen. Die
Gesetze


Big Joe ist schon längst Geschichte. Er wurde ausgetauscht. [[freude]] Der jetzige Chef scheint noch etwas krasser drauf zu sein ... muss an der neuen Demokratie liegen.

Im Nordosten Thailands Tausende von der Immigration festgenommen

Über die Immigrationbeamten wurde auch gelacht .... bis zum
Jahreswechsel. Jetzt lacht fast niemand mehr unter den Betroffenen, sondern
laut Umfragen sind mindestes 1/3 unter den Betroffenen inzwischen mit
Koffer packen beschäftigt.

Irgend etwas muss im Busch sein, sonst würden sie nicht so gnadenlos aufräumen. Übrigens, müssen sich die Ausländer seit der ganz neue Chef da ist, auch an- und abmelden auf der Immi, wenn sie innerhalb von TH den Wohnort wechseln, z.B Urlaub machen oder nach BKK zum Einkaufen fahren. Jede Übernachtung ausserhalb des gemeldeten Wohnortes ist anzumelden - und zwar von den Thais, welchen die Wohnung gehört wo der Ausländer nächtigt.

Meine Vermutung: die Jagd auf Digitale Nomaden und -- Internetplattformen wie AIRBNB wurde eröffnet. Das ist in TH so oder so illegal wurde aber umgangen, indem man die Vermittlung der Zimmer ausserhalb von TH buchen konnte. Ja, so doof sind die Thais auch nicht, wie die Ausländer immer verbreiten [[freude]]

Ebenfalls in dieser Woche forderte der Leiter des thailändischen Einwanderungsbüros, Generalleutnant Sompong Chingduang, jeden, der von einem Ausländer weiß, der an illegalen Aktivitäten in Thailand beteiligt ist, auf, die Angelegenheit 1178 telefonisch bei der Immigrationhotline zu melden.

So wie ich das sehe, wenn es in Europa so richtig ungemütlich wird, sind hier in Asien die Rollläden längst unten. Wer dann nicht im Hause ist, bleibt draussen.
Gruss

PS: die Aussagen von M. Krall werden auch immer präziser, mal schauen ob er richtig liegt.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung