Anstatt das alte Besatzerspiel "divide et impera" zu spielen, sollte man lieber dafür sorgen, daß (mT)

DT, Montag, 17.06.2019, 08:53 (vor 1746 Tagen) @ Plancius2866 Views

die gigantischen Überschüsse, die die fleißigen deutschen Babyboomer in den letzten 20 Jahren dank der größten Expansion des Wohlstandes der Menschheit (hauptsächlich in Asien, aber auch in Südeuropa dank Reparationszahlungen Dtlds) erwirtschaftet haben, im Land bleiben. Man kann die Infrastrukturmaßnahmen dann einfach so verteilen, wie sie erwirtschaftet wurden.

Also nicht den gesamten Transfer an die Bereicherer, an die faulen Berliner-Politsäcke und Linksgrünen, sondern das Geld einfach dort lassen, wo es herkommt. Man nennt es föderales Prinzip bzw. Subsidiaritätsprinzip.

Wir brauchen keinen Berliner Wasserkopf mit den Grüninnen, die über allen möglichen das Füllhorn ausschütten. Wir brauchen Föderalismus, was heißt, daß die Daimlerarbeiter, die wesentlich härter und länger schuften als die Partygänger in Berlin eben auch was davon haben, sowohl lohnmäßig aber auch infrastrukturmäßig als auch Kita-mäßig.

Ganz einfach: wenn Berlin nix erwirtschaftet, können dort die Kitas auch nicht kostenlos sein. Wenn aber der fleißige Daimlerarbeiter den ganzen Tag rödelt, dann muß seine Infrastruktur entsprechend sein: gute, geteerte und ausgebaute Straßen, genügend saubere und häufige SBahnen und Züge, genügen Baugebiete die ausgewiesen sind, kostenlose Kitas (da ja schließlich das Geld dort erwirtschaftet wird usw).

Wer unbedingt im sexy aber armen und industrielosen Berlin, wo nur das Geld anderer Leute verteilt wird, leben möchte, bitte, aber dann auch den Preis dafür zahlen.

Der gelebte Föderalismus war die Stärke der Bonner Republik. Seit Schäuble an den Verteilungsschrauben gedreht hat, zerfallen die Kommunen und die Länder.

Laßt Euch nicht auf das Spiel der Propagandamäuler der Besatzer ein:
Jung gegen alt, Stadt gegen Land, arm gegen reich. Und immer verdienen die Finanzhaie der Besatzer. FUCK YOU BESATZER! FUCK YOU PROPAGANDAHxxxx der Spalter!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung